Der AStA 2017/18 wurde nun endlich gewählt und hatte am 20. November seine erste konstituierende Sitzung. Der AStA oder auch Allgemeiner Studierendenausschuss ist eure Studierendenvertretung und setzt sich für eure Belange ein. Und dieses Jahr wird es besonders spannend. Seit einigen Wochen arbeiten wir wieder auf Hochtouren, um euch mit den verschiedensten Veranstaltungen galant durch das nächste Studienjahr zu begleiten. In der Planung sind schon wieder Unmengen an Aktionen. Von Backen für den guten Zweck, über die Weihnachtsengel-Aktion zu den spannenden QuARG-Kinoabenden oder der berühmten Lesewoche.

Auch auf Landesebene geht es voran. Es gab gleich am Anfang des Wintersemesters Gespräche mit dem Studierendenwerk, um den knappen studentischen Wohnraum in Lübeck zu bemängeln. Diese Kritik scheint wohl auch in Kiel endlich angekommen zu sein! Es gibt bald auch Neuigkeiten um das geplante landesweite Semesterticket. Seid also gespannt und haltet euch auf dem Laufenden. Einfach unsere Facebook-Seite liken! Dann werdet ihr über die neuesten Neuigkeiten an der Uni informiert.

Leider ist der AStA dieses Jahr aber sehr dünn besetzt und besteht nur aus elf Menschen. Das ist eine ganze Menge Arbeit für so wenig Leute. Also wer Lust hat, ein wenig Organisationstalent zu zeigen, oder sich sonst irgendwie engagieren möchte, ist bei uns genau richtig. Kommt vorbei und bringt eure Ideen mit ein!

P.S.: Habt ihr Ideen für den Chillraum in der ZHB? Fehlt euch dort was? Wollt ihr einen Tischkicker oder noch mehr Sofas? Gebt uns Tipps und schreibt uns eine E-Mail an: info@asta.uni-luebeck.de

Noch keine Kommentare, sei der Erste!