Nach zwei Monaten nun wieder ein Bericht des Studierendenparlaments im PACK. Dabei ist nichts Spektakuläres geschehen. Wofür sicherlich alle dankbar sind.

Neben den nun bald stattfindenden Wahlen und einer Grundsatzdiskussion über mögliche Online-Wahlen 2018 sind wir derzeit stark damit beschäftigt, die Satzungen, Ordnungen und Richtlinien der Studierendenvertretung erneut zu überarbeiten und ja, es sind fast alle dabei…

Beim Semesterticket geht es entsprechend der administrativen Umstände und der politischen Situation (Landtagswahlen) langsam voran. Wir können jedoch schon Ankündigen, dass es demnächst einige Informationsplakate geben wird.

Kommen wir abschließend noch kurz zu den Anträgen im Studierendenparlament. Die Kerngruppe 2017 steht nun fest und dementsprechend wurde das Essen für den Übergabeabend subventioniert. Das Theater plant eine weitere Aufführung, die leider aus planungstechnischen Gründen wohl erst im nächsten Semester stattfinden kann. Es wurden einige (politsche) Sticker genehmigt, die nun im AStA ausliegen und während der Öffnungszeiten kostenfrei mitgenommen werden können. An dieser Stelle sei nochmal betont, dass diese nicht für die Dekoration der Stadt oder Verschandelung von fremdem oder öffentlichem Eigentum gedacht sind. Wenn ihr dann im AStA seid, könnt ihr auch gerne Weichplastikhüllen für eure Studierendenausweise abholen, die ebenfalls kostenfrei ausliegen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!