Kommentare zu: Podiumsdiskussion zu den Landtagswahlen: AfD und Linke nun doch nicht dabei https://www.studentenpack.de/index.php/2017/03/podiumsdiskussion-zu-den-landtagswahlen-afd-und-linke-nun-doch-nicht-dabei/ Das Magazin der Studenten in Lübeck Thu, 30 Mar 2017 08:34:34 +0000 hourly 1 Von: Martina Scheefeldt https://www.studentenpack.de/index.php/2017/03/podiumsdiskussion-zu-den-landtagswahlen-afd-und-linke-nun-doch-nicht-dabei/comment-page-1/#comment-8240 Thu, 30 Mar 2017 08:34:34 +0000 http://www.studentenpack.de/?p=272857#comment-8240 Fein, wenn man sich die Welt gedanklich so einfach stricken kann. Doch gehört mehr als Schwarz/Weiß zu einem politischen Gesamtbild.
Von der AfD einmal abgesehen, sollte auf die Diskussion mit “Die Linke” nicht verzichtet werden. Sicher, es mag vereinzelnd für einen bestimmten Personenkreis schwierig sein, sich über die sozialen Probleme “unserer” Gesellschaft in einer Diskussion zu auszutauschen, aber gerade diese Thematik als “Extrem” einzustufen, denn letztlich steht die Linke für Soziale Gerechtigkeit, entspricht nicht dem Gedanken der Demokratie.
Und letztlich, sollte jedem, ob nun Student, Arbeiter oder Hausfrau die Möglichkeit gegeben werden, sich über die politischen Ambitionen der Parteien und ihrer Mitglieder ausreichend informieren zu können.
Allein der Anstoß einer solchen Diskussion sollte den Verantwortlichen wirklich, wirklich peinlich sein.
Ist ein Student heute so einfach gestrickt, dass er sich nicht mit der thematischen Gesellschaftsproblematik auseinander setzen kann ?
Da scheint der alte Herr Seneca doch wieder einmal Bestätigung erfahren zu haben:
Non vitae, sed scholae discimus
Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.

]]>