StudentenPACKer e.V.

Das StudentenPACK gibt es jetzt schon seit über zehn Jahren, das heißt zehn Jahre lang haben Studierende mitgewirkt, sich hier verewigt. StudentenPACK machen heißt oft auch lange erschöpfende Wochenenden gemeinsam, heißt gemeinsam kreativ sein, heißt viel Stress und die gemeinsame Freude, wenn man am Ende geschafft hat wofür man gearbeitet hat. Weil das zusammenschweißt und weil studentischer, unabhängiger Presse niemals zu viel Unterstützung zukommen kann, hat sich in diesem Jahr der „Verein zur Unterstützung des StudentenPACKs e.V.“ gegründet.

Inzwischen sind wir nicht nur ein eingetragener Verein, sondern auch gemeinnützig und haben es uns zum Ziel gesetzt, das StudentenPACK wo wir nur können zu unterstützen. Welche Formen diese Unterstützung konkret annehmen wird, werden wir in den nächsten Jahren gemeinsam herausfinden. Wer uns dabei helfen möchte kann Fördermitglied werden, über den Verteiler Informationen über den Verein erhalten und sich mit einbringen. Für ehemalige oder aktuelle Mitglieder der Redaktion steht zudem die reguläre Mitgliedschaft im Verein offen, mit welcher sie das Vereinsleben aktiv mitgestalten können.

Mitgliedsbeiträge muss niemand bezahlen, aber der Verein freut sich natürlich über Spenden. Auf dieser Website findet sich nun auch ein Bereich für den Verein, in dem unter anderem die Satzung, Protokolle und Finanzberichte des Vereins online gestellt werden. Natürlich wird der Verein von Zeit zu Zeit auch hier im StudentenPACK von seinen Aktivitäten berichten.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!