Vorstandsmitglieder der Lübeck Pop Symphonics und die Mitglieder des Vereins Future E.D.M. bei der Spendenübergabe im IMGWF.Johann Mattutat | StudentenPACK.

Vorstandsmitglieder der Lübeck Pop Symphonics und die Mitglieder des Vereins Future E.D.M. bei der Spendenübergabe im IMGWF.

Die Sommerkonzerte der Lübeck Pop Symphonics unter dem Titel „Swing & Jazz“ sind lange verklungen. Traditionell war eines der beiden Konzerte ein Benefizkonzert, welches in diesem Jahr am 28. Juni gegeben wurde.

Die Musiker entschieden sich in einer Abstimmung im Frühjahr dafür, die Arbeit des Vereins Future E.D.M. zu unterstützen. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt, Kindern aus sozial schwachen Familien im Senegal den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Dafür organisieren die meist studentischen Mitglieder unter anderem Schulpatenschaften für die Kinder und haben vor Kurzem eine Bibliothek eingerichtet. Die Initiative, Future E.D.M zu unterstützen ging von den Musikern der Pop Symphonics aus.

Beim Benefizkonzert wurden 2000 Euro eingenommen, die am 21. Oktober im Rahmen der ersten Konzertprobe im neuen Semester in den Räumen des IMGWF übergeben wurden. Die Erlöse aus dem Konzert seien außerordentlich hoch gewesen, berichten die Musiker. Dies liege hauptsächlich daran, dass das Konzert sehr gut besucht und die Verkaufserlöse der Getränke hoch waren.

Elena Spall, die Gründerin des Vereins Future E.D.M, war wie anderen anwesenden Vereinsmitglieder überrascht und erfreut über diese Summe. Mit dem Geld sollen Alphabetisierungs- und Sprachkurse in M’bour gefördert werden.

Literatur

Mehr Infos zu Future E.D.M. findet ihr unter www.future-edm.com.

Über Fördermitgliedschaften bei den Pop Symphonics könnt ihr euch über info@pop-symphonics.de informieren.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!