Helfen kann jeder. Immer und überall. Meist muss man ja auch gar nicht lange die Augen offen halten. Möglichkeiten, Leben zu retten bieten sich im Gegensatz dazu nicht zwingend alle Tage. Unsere Autorin Annika hat es dennoch geschafft. Jetzt erzählt sie von ihrer Stammzellspende. Hilfe benötigen auch die Erdbebenopfer in Nepal. Lübecker Studenten sammelten hierfür Spenden, mit deren Hilfe Ärzte nach Nepal fliegen konnten. Auch sie berichten von ihren Erfahrungen.

Hilfe wird auch für die Organisation des Campus Open Air im nächsten Jahr gesucht, wie ihr euren Teil dazu beitragen könnt, dass das Festival im nächsten Jahr erneut stattfinden kann lest ihr bei uns. Falls ihr Lust habt, am größten Puzzle, das es in dieser Welt zu kaufen gibt, mit zu helfen, solltet ihr euch genauer anschauen. Auch die mögliche Umbenennung unserer Universität lässt uns nicht los. Ihr habt fleißig in der AStA-Umfrage abgestimmt und die Ergebnisse präsentieren wir euch aus erster Hand. Außerdem betrachten wir die Stellungnahme des CHE zu diesem Thema. Falls ihr selbst noch immer Hilfe mit der Umstellung auf die neuen E-Mail-Adressen braucht, dürft ihr euch gerne unser Tutorial zu Gemüte führen. Darüber hinaus findet ihr noch die Fortsetzung der Matlab-Anleitung und einen ausführlichen Bericht von der gemeinsamen Fachschaftskonferenz der MINT-Studiengänge.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen und danach erholsame, wohlverdiente Semesterferien!

eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2015Jul.pdf

5.8 MB | 917 Mal heruntergeladen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!