Das Studierendenparlament hat am 2. Dezember 2014 und am 14. Januar 2015 getagt.

Es gab kleinere personelle Entscheidungen. Rahel Tabea Roseland ist als stellvertretende Präsidentin des 43. Studierendenparlamentes zurückgetreten und Peter Schüllermann wurde als ihr Nachfolger gewählt. Viktoria Willeke wurde in das Referat für Kultur, Umwelt und Sport des AStA gewählt.

Außerdem wurde die Finanzierung der anstehenden Werkhofparty, der Superbowlübertragung im Audimax (beide im Februar) sowie des diesjährigen Campus Open Air Lübeck (Ende Mai) beschlossen. Darüber hinaus wird das Studierendenparlament das Theaterstück „Asyldialoge“ unterstützen.

Eine Vollversammlung zur Information über die Umwandlung der Universität in eine Stiftungsuni wurde beschlossen und fand am 14.01.2015 erfolgreich statt.

Der von Vertretern des Studierendenparlaments ausgehandelte neue Vertrag mit dem Lübecker Stadtverkehr erlaubt ab dem Sommersemester 2015 die Mitnahme von bis zu drei Kindern unter sechs Jahren. Zudem wurde die Beitragsrückerstattung für Urlaubssemester vereinfacht.

Das Parlament hat sich weiterhin mit den Aussagen von Winfried Stöcker beschäftigt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass eine Stellungnahme aller Gremien ausgearbeitet und veröffentlicht werden sollte.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!