Kurz vor den Klausuren haben wir uns für euch einmal mit dem leidigen Thema Lernen auseinandergesetzt und für euch die besten Lernstrategien für das erfolgreiche Bestehen der Prüfungen zusammengetragen (ab S. 7). Sollten dabei doch noch einmal Fragen auftauchen, die nur der Prof beantworten kann, sagen wir euch, mit welcher Anrede ihr in euren E-Mails auf der sicheren Seite seid und definitiv alle Fettnäpfchen vermeidet (S. 12). Für die MINTler gibt es ergänzend auch gleich den zweiten Teil über den richtigen Umgang mit Matlab (S. 16). Und wenn ihr bei eurem Studium mit Problemen zu kämpfen habt oder mal alles zu viel wird, hilft man euch bei der psychologischen Beratungsstelle (S. 14).

Abseits des leidigen Themas Prüfungen haben wir auch etwas Politik für euch. Was hat es mit dem kommenden G7-Gipfel im April auf sich, wer bezahlt das und wenn ja, wieviel (S. 2)? Wir haben uns „Im Puls der Stadt“ durchgelesen (S. 4) und wieder einen hervorragenden Katzencomic für euch gebastelt (S. 25). Wie immer findet ihr bei uns die Berichte der Uni-Gremien (S. 19) und als kulturelle Empfehlung sei das kommende Konzert des Unichors genannt (S. 3). Übrigens sind wir jetzt auch unter der neuen URL www.studentenpack.de zu erreichen! Die gewohnte bleibt aber selbstverständlich auch erhalten.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

… eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2015Feb.pdf

1.5 MB | 708 Mal heruntergeladen

Albert Piek (V.i.S.d.P.), Annika Munko, Annika Steinmeier, Birte Ohm, Bjarne Witten, Estelle Kleefisch, Fabian Schwarze, Hendrik Wallbaum, Henrik Bundt, Johann Mattutat, Johannes Zanken, Birte Stoeter, Fabian Dib, Janik Klingert, Kris Schneider, Lena Rehfeld, Lukas Ruge, Nora Kiolbassa, Peter Schüllermann, Philipp Seidel

In dieser Ausgabe haben wir folgendes für euch:

Noch keine Kommentare, sei der Erste!