Der Startschuss ist gefallen! Seit November arbeiten engagierte Studenten daran, erneut ein Campus Open Air Lübeck auf die Beine zu stellen. Das COAL ist ein Musikevent, das im Sommersemester immer wieder einen Höhepunkt darstellt. Schon ab 14 Uhr hallt Livemusik von der Bühne über die Köpfe von zuletzt 3000 Besuchern. Die Bands kommen aus den verschiedensten Musikrichtungen, sodass für jeden was dabei ist. Wer nicht auf Schlagzeug, Gitarre und Gesang steht, kann beim Electro-Zelt vorbei schauen. Auch hier stehen verschiedene DJs am Mischpult. Für die Verschnaufpause wird ebenfalls gesorgt: ein frisch gezapftes Bier, ein Wein, eine Cola und dazu Bratwurst oder einen Garnelen-Spieß; und das alles gibt es zu studentenfreundlichen Preisen.

2014 war geil, 2015 wird's wieder!

2014 war geil, 2015 wird’s wieder![media-credit id=69 align="aligncenter" width="640"]

Kurz: Alles lädt dazu ein, einen gemütlichen oder wilden Sommerabend mit Freunden und guter Musik zu verbringen. 2015 wäre es das fünfte Mal, dass die Lübecker Studenten und Bewohner in den Genuss kostenloser Live-Musik kommen. Doch noch steht gar nicht fest, ob dieses Event stattfindet. Bis sich im Mai die Bands auf und das Publikum vor der Bühne austoben können, muss noch einiges geschafft werden. Und dafür wird jede helfende Hand gebraucht.

Im Moment wird der Kern der Organisation von einer Gruppe von etwa 15 Studenten gebildet. Während des Wintersemesters steht für dieses Team an, den Termin, den Ort, die Finanzierung, die Bands und vieles mehr zu finden. Zum Beginn des Sommersemesters werden dann die ersten Schichten eingeteilt und Feinarbeiten wie Deko und Promotion abgeklärt. Und ihr könnt überall mit dabei sein!

Um so ein Großevent wie ein Campus Open Air zu verwirklichen sind letztendlich die vielen „kleinen“ Helferjobs essentiell! Wenn du also Lust hast uns vor, während oder nach dem COAL zu unterstützen, dann schreib eine Mail mit deinem „Wunschjob“ an coal@asta.uni-luebeck.de. Du darfst uns auch immer gerne kontaktieren, wenn du noch Fragen hast.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht bei unseren Treffen und wünschen euch jetzt schon ein tolles Campus Open Air Lübeck 2015!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!