Der Aufwand war es wert: Das Campus Open Air war ein voller Erfolg! Trotz leichtem Nieselregen und Schichtenproblemen war die Stimmung und Tanzbereitschaft mit coolen Bands und DJs super. Mit dem Bier in der einen und der (Veggie-)Wurst in der anderen Hand tanzten einige tausend Besucher*innen bis zum nächsten Tag. Trotzdem möchten wir euch darauf hinweisen, dass wir auf euer Engagement angewiesen sind um solche Veranstaltungen auch in Zukunft durchführen zu können, also: Wir freuen uns auf eure Unterstützung im nächsten Jahr und bedanken uns bei allen Helfer*innen von 2014!

Auch bei der Fußball-WM-Übertragung im Audimax ist der AStA aktiv: Nicht zuletzt aufgrund von Impulsen aus der Studierendenschaft war es uns wichtig, trotz Spaß und Freude am Fußball auf eine kritische Auseinandersetzung mit diesem Thema hinzuweisen. Mit konstruktiver Kritik verbessern wir diese Aktion von Spiel zu Spiel. Wenn ihr Anregungen und Wünsche habt, seid ihr immer herzlich eingeladen uns eine Email zu schreiben oder zu den Sitzungen vorbeizuschauen.

Für alle, die in nächster Zeit Mitbewohner*innen suchen, oder allgemein Interessierte: Zur Zeit läuft ein Wohnprojekt an, in dessen Rahmen wir Geflüchtete, die in Lübeck oder Umgebung vorübergehend untergebracht sind, an studentische WGs vermitteln möchten. Dazu fand eine Informationsveranstaltung mit Gästen aus dem Lübecker Flüchtlingsforum statt. Jetzt suchen wir WGs und natürlich immer engagierte Menschen, die sich vorstellen können mitzumachen. Meldet euch gerne unter pas@asta.uni-luebeck.de bei uns.

In Planung ist außerdem ein Selbstverteidigungskurs für Männer. Wir hoffen, dass wir diesen schon den nächsten Erstis anbieten können. Auch dazu sucht das QuARG immer Mitstreiter*innen.

Für den Endspurt zwischen den Klausuren freuen wir uns auf interessante Aktionen und spaßige Veranstaltungen!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!