Das vergangene Semester wurde geprägt durch viele Veranstaltungen, die wir organisiert oder an denen wir zumindest unterstützend mitgewirkt haben. Außerdem haben wir uns mit Prof. Fischer und Prof. Tantau getroffen und mit ihnen die Evaluation des Wintersemesters besprochen. Dabei einigten wir uns darauf, bei einigen Fällen eine externe Person vom Dozierenden-Service-Center zu Rate zu ziehen. So wollen wir versuchen für alle Beteiligten eine gute Lösung zu erzielen.

Ansonsten habt ihr abgestimmt und euren diesjährigen Heliprof gewählt. Wir haben dieses Mal versucht, ein System zu entwickeln, mit dem es möglich ist, kleineren Veranstaltungen eine größere Gewichtung zu geben, um so die Wahl etwas fairer zu gestalten. Durch eine der Größe der Vorlesung angepasste Gewichtung werden Dozenten, die vor allem höhere Semester lehren, bessere Chancen eingeräumt.

Wir wollen uns auch für die rege Beteiligung am „Chillen und Grillen“ Anfang Juni bedanken. Es hat uns sehr gut gefallen und wir empfanden die Atmosphäre als sehr gemütlich. Wir freuen uns, auch mitteilen zu dürfen, dass es auch in den kommenden Jahren wieder selbstgemachte Burger und Sangria geben soll. Wenn ihr weitere kulinarische Wünsche habt, könnt ihr diese gerne an uns richten, wir werden dann versuchen, diese umzusetzen.

Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für die 75. Konferenz der deutschsprachigen Mathematikfachschaften in Lübeck vom 22. bis zum 26. Oktober auf Hochtouren. Weitere Helfer werden noch gesucht, gerne auch dann, wenn nur bei der Veranstaltung selbst mit angepackt werden kann.

Weiterhin sind wir bestrebt eine Kooperation mit der Fachschaft Technik und Wirtschaft von der Fachhochschule aufzubauen. Wir hoffen, so in Zukunft gemeinsame Veranstaltungen zu etablieren und wollen den jeweils anderen bei Veranstaltungen aushelfen. So haben sie uns auch personell bei den Fußball-WM-Spielen am Grill unterstützt und natürlich auf dem Campus Open Air mit einem eigenen Grillstand.

Bei Fragen kommt doch einfach zu unserer Öffnungszeit am Dienstag und Mittwoch von 12 bis 13 Uhr vorbei. Dort könnt ihr euch einen Zugang zum Altklausurensystem anlegen lassen. Am besten ihr bringt dann auch angesammelte Altklausuren vorbei, damit wir unser System aktuell halten können.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!