Für den AStA steht in diesem Semester politisch wieder einiges auf dem Plan: Vor Kurzem wurde Prof. Lehnert als neuer Präsident der Universität gewählt und wir werden unser Möglichstes tun um mit ihm eine ähnlich gute Beziehung zu führen wie mit Prof. Dominiak in den letzten Jahren.

Das Thema Stiftungsuni geht in die heiße Phase – das Stiftungsgesetz wurde veröffentlicht, es sieht wirklich klasse für uns aus, und bald starten die Anhörungen dazu.

Außerdem soll es eine Veranstaltung zur Zukunft des Medizinstudiums geben, speziell zu dem in Lübeck. Es ändert sich gerade viel und darüber und vor allem über zukünftige Möglichkeiten möchten wir euch informieren.

Wir beobachten immer noch die Maßnahmen des „Gebäudemanagement Schleswig-Holstein“ und bleiben gespannt, wie sich diese entwickeln. In letzter Zeit gab es häufig Probleme mit der Raumbelegung in der Uni für Veranstaltungen der Studierendenschaft. Wir sind an dem Thema dran, um auch in Zukunft weiter kostengünstige Veranstaltungen für euch bei uns in der Uni anbieten zu können!

Am 23.Mai findet das vierte Campus Open Air statt – es werden wieder viele helfende Hände gesucht. Sowohl im Vorfeld als auch am Aktionstag, vielleicht hat ja der eine oder die andere von euch Zeit und Lust uns unter die Arme zu greifen.

Neben dem Holstentorcup gibt es dieses Jahr noch ein anderes Fußballerlebnis der besonderen Art: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien, die wir wieder ins Audimax übertragen werden! Freut euch auf viele Tage voller Spaß, Fußballfieber, Fangesänge und Bier zu studierendenfreundlichen Preisen…

Es gibt mittlerweile neue K.O.-Tropfen-Flyer mit den richtigen Ansprechpartner*innen, falls euch auf Parties etwas komisches passieren sollte. Ganz nach dem Motto: Vorsicht ist besser als Nachsicht.

A propros Party: Auch die Vorbereitungen für das alljährliche Sommerfest werden bald beginnen. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen für Neues oder wie wir das Ganze noch spaßiger und prickelnder gestalten können? Immer her damit!

Für aktuelle Informationen und Aktionen schaut auf unsere Homepage http://www.asta.uni-luebeck.de oder unseren Facebook–Account! Dort werdet ihr zeitnah über unsere Veranstaltungen informiert. Und falls ihr Lust habt bei uns reinzuschnuppern oder mitzuwirken – schreibt an asta-alle@asta.uni-luebeck.de oder kommt einfach bei einem unserer Treffen vorbei – die Termine findet ihr auf unserer Homepage.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!