Nachdem wir auf den ersten Bericht des AStA der FH sehr positiv angesprochen wurden, hoffen wir nun diese Berichte zur Tradition weiterzuentwickeln. Auf den Beginn des Sommersemesters zurückblickend ziehen wir eine positive Bilanz: Wir konnten wieder rund 250 Erstsemester an unserer Hochschule begrüßen und erlebten tolle Begrüßungsveranstaltungen wie die allseits bekannte Erstsemesterparty. Aus unserer Sicht verlief diese ohne größere Zwischenfälle sehr erfolgreich. Um acht waren wir mit dem Rückbau fertig und genossen mit unseren zahlreichen zuverlässigen Helfern ein gutes stärkendes Frühstück beim Bäcker. Auch hier nochmal ein außerordentliches Danke an alle Helfer – ohne euch wäre diese Party nicht eine der besten und größten Lübecks und für uns auch überhaupt nicht durchführbar.

Nun stehen bei uns demnächst die Hochschulwahlen an. Dieses Jahr wird vom 12.-14.Mai in der Cafeteria per Urne gewählt. Zwischen neun Uhr und 15 Uhr könnt ihr jeweils eure Stimmen abgeben. Wir hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung – zeigt uns, dass euch nicht egal ist, wer euch in Fachschaften, StuPa, Konventen und Senat vertritt!

Außerdem haben wir für euch am 12.Mai namhafte Spitzenpolitiker zu einer Podiumsdiskussion zur Europawahl zu Gast, die ab 18 Uhr mit euch und untereinander im Audimax diskutieren – über die Themen, die euch beschäftigen! Also schaut vorbei! Zugesagt haben Enrico Kreft, SPD-Europakandidat aus Lübeck, Britta Reimers, FDP-Abgeordnete des EU-Parlamentes, Rasmus Andresen aus der Grünen Landtagsfraktion Schleswig-Holsteins, Sabine Lösing, Abgeordnete für DIE LINKE im EU-Parlament sowie Willi Meier von der CDU, der zugleich Mitglied des Lübecker Kreisvorstandes ist. Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und eine interessante Diskussionsrunde!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!