Für das Jahr 2014 haben wir, der AStA der FH Lübeck, uns vorgenommen, regelmäßig für das StudentenPACK Berichte zu schreiben und das StudentenPACK so auch an der FH als Printmedium der Studierenden zu etablieren.

Im Dezember haben wir euch in der FH mit Punsch versorgt, damit auch die didaktisch weniger wertvollen Vorlesungen wieder Spaß machen. 2013 war für uns insgesamt ein äußerst erfolgreiches Jahr, unsere Veranstaltungen waren stets gut besucht und wir danken euch für die besten Partyabende in und um die FH herum.

Zurzeit laufen die Verhandlungen mit dem Stadtverkehr Lübeck zur Fortführung des Semestertickets und es gibt auch landesweit erneut einen Versuch, ein Semesterticket für ganz Schleswig-Holstein zu realisieren.

Hochschulpolitisch versuchen wir derzeit im neuen Hochschulgesetz für Schleswig-Holstein eine stärkere studentische Mitbestimmung in Senat und Fachbereichskonventen zu verankern, dies gestaltet sich allerdings noch als schwierig.

Im Januar sind bereits die Vorbereitungen für die Ersti-Party am 11. April angelaufen, SAVE THE DATE! Ebenso akquirieren wir bereits wieder erste Firmen für die Geschenke in den Ersti-Tüten sowohl für das Sommer- als auch für das kommende Wintersemester und versuchen dieses Jahr wieder weniger Gutscheine und mehr direkte Sachgeschenke in den Ersti-Tüten zu haben.

Wir suchen noch Referenten in nahezu allen Arbeitsbereichen des AStAs. Wollt ihr ein Teil einer sich aktiv weiterentwickelnden Hochschule sein? Dann lernt uns kennen und setzt euch mit uns zusammen für die Interessen der Studierenden ein. Unseren aktuellen Sitzungstermin könnt ihr stets auf den Plasmabildschirmen in der FH, auf unserer Internetseite www.asta-fhl.de sowie bei Facebook finden. Ihr könnt uns natürlich auch per Mail erreichen über info@asta-fhl.de.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!