Passend zur Jahreszeit stehen einige altbewährte, weihnachtliche Veranstaltungen auf dem Plan: Die Kessel für die Feuerzangenbowle am 11. Dezember werden schon vorgeheizt. Auch das KUS veranstaltet diesen Dezember wieder ein Weihnachtsbacken für den guten Zweck und auch ein Weihnachtskochen für alle Interessent*innen. Die genauen Termine und weitere Veranstaltungen könnt ihr auf unserer Website finden.

Außerdem ist gerade die Gremienfahrt zu Ende gegangen, bei der wir wieder alle aktuellen Themen aus unserer Arbeit kompakt und im großen Rahmen besprochen und mit den Planungen für einige alte und neue Veranstaltungen begonnen haben.

Derzeit arbeiten wir wieder sehr stark am Thema Stiftungsuni. Der erste Gesetzentwurf ist öffentlich und enthält alle Forderungen, die wir von Studierendenseite aus gestellt haben. Aber auch im weiteren Gesetzgebungsprozess werden wir weiterhin stark eingebunden sein. Recht neu auf dem Plan stehen die Neubauten und Renovierungen im UKSH. Wir möchten sicherstellen, dass strukturelle Veränderungen des Klinikums keinen negativen Einfluss auf den Fortbestand der Lehre nehmen. Aber auch Themen wie Mietprobleme bei Studierenden, Updates der Mailserver, die Lesewoche und vieles mehr stehen auf dem Programm.

Auch die Organisation des nächsten Campus Open Air hat angefangen und nimmt wieder einen sehr hohen Stellenwert ein. Vor allem dafür brauchen wir noch viele helfende Hände. Vielleicht hast genau du ja Lust nächstes Jahr Teil des mittlerweile fest etablierten Uni-Festivals zu werden? Bei Interesse meldet euch doch unter asta-alle@asta.uni-luebeck.de, natürlich auch dann, wenn ihr euch für einen anderen Bereich interessiert – wir suchen immer interessierte Mitstreiter*innen!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!