Jeder der Interesse hat ist willkommen

Jeder der Interesse hat ist wilkommen. [media-credit id=1 align="aligncenter" width="645"]

„Eine Frage noch, Herr Bürgermeister!“ „Das ist doch nicht Ihr Ernst, Herr Professor?“ Wer Lust hat solche Fragen zu stellen, wer den Dingen auf den Grund gehen und den Mächtigen aufs Dach steigen möchte, ist bei uns richtig. Liest du gerne Bücher und willst deine Kommilitonen wissen lassen, was sich lohnt und was nicht? Wir wollen es von dir hören! Du kannst den Bleistift in der Vorlesung nicht liegen lassen und zeichnest deine Profs und deine Welt, so wie du sie siehst? Wir wollen scharfe Karikaturen und bissige Zeichnungen von dir! Du hast etwas erlebt, das glaubt dir keiner? Vielleicht ja doch, wir sind auf jeden Fall schon neugierig.

Wir sind das StudentenPACK und wir möchten dir eine Möglichkeit geben, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen: Sei es als Fotograf, als Zeichner, als Texter oder in journalistischer Arbeit. Allein oder mit Freunden, von wichtigen bis albernen Themen, wir sind für eure Ideen offen. Das monatlich erscheinende Heft soll letztlich die Frage beantworten: Was zeichnet das Studentsein in Lübeck aus? Dafür braucht es deine Stimme.

Das klingt etwas abgehoben. Zugegeben, wir haben viel vor, aber wir fangen klein an: Jeden Montag im AStA der Universität. Dort treffen wir uns zum Redaktionstreffen, trinken ein Flens und reden über die nächsten Ausgaben, unsere Ideen und die Welt. Aus diesen Gesprächen und diesem Bier wird die Zeitung, die Du in deinen Händen hältst. Wenn sie dir nicht erscheint wie die Essenz deines Studiums in Lübeck, dann liegt das vielleicht auch daran, dass dein Text noch fehlt. Es wird also höchste Zeit. Das Bier steht schon kalt, wir freuen uns auf dich!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!