Nach diesem etwas reißerischen Titel habe ich nun hoffentlich die Aufmerksamkeit, die dieses wichtige Thema erfordert. Bevor ich aber endlich erzähle, worum es in diesem Beitrag geht, möchte ich noch alle vorwarnen, gleich wird es etwas „nerdig“ 🙂 Denn (und nun kommt es…) am 23.11.2013 findet das 50-jährige Jubiläum von“ Doctor Who“ statt. Und wem das nun nichts sagt, dem möchte ich sicher nicht das Vergnügen nehmen, den Ellen langen Wikipedia Artikel zu lesen, aber, um es kurz zusammenzufassen: Doctor Who ist die am längsten laufende und erfolgreichste Science Fiction Serie der Welt. Produziert vom BBC läuft sie, mit Unterbrechungen, seit 1963. Und „Doctor Who“ hat Fans in aller Welt (nicht nur bei „The Big Bang Theorie„).

Um nun das diesjährige 50-jährige Jubiläum zu feiern, strahlt der BBC eine besondere Folge mit zahlreichen Doctor Who Darstellern aus (er wurde nämlich von immer unterschiedlichen Darstellern gespielt), die nicht nur im TV sondern auch im Kino gezeigt wird. Und weil wir tatsächlich nicht in einer Provinzstadt wohnen, wird Doctor Who am 23.11.2013 auch in der Stadthalle in 3D gezeigt und es sind tatsächlich noch Plätze verfügbar 🙂

So, und wer von euch ist nun dabei? Oder schaut ihr es euch zuhause in aller Ruhe an?

Noch keine Kommentare, sei der Erste!