Mit einem Scharmützel zwischen Žilvinas B. (Klarinette) und Christian R. (Klavier) wurde der Abend im Großen Saal eingeleitet. Gespielt wurde Scaramouche für Klarinette und Klavier op. 165 b von Darius Milhaud. Žilvinas, geboren in Litauen, studiert seit 2010 in der Klarinettenklasse von Prof. Sabine Meyer und erhielt gestern den DAAD-Musikpreis. Herzlichen Glückwunsch!

Anschließend wurden wir von Laila (AStA) und Sophia (StuPa) mit zwei warmherzigen, wunderschönen und lustigen Reden begrüßt und den Erstis wurde klar gemacht, dass sie nicht alleine sind und dass die Kommilitonen aus den höheren Semester stets für einen da sind. Nach den Reden der Studentenvertretung übernahm die Präsidentin der Musikhochschule das Wort und wir erhielten eine informative Begrüßungsrede nebst Infos über die kommenden Tage erfuhren wir auch, dass wieder einmal viele neue Dozenten der MHL beigetreten sind, aber auch viele verabschiedet wurden.

Der Abend im Großen Saal wurde mit der Symphonie fantastique op. 14  (Träumerein – Leidenschaft) vonHector Berlioz ausgeklungen. Dirigiert wurde das MHL-Sinfonieorchester von Christof Prick (siehe Foto). Weitere Sinfoniekonzerte findet ihr auf der Website der Musikhochschule.
Es war für uns ein super schöner Abend und zum nächsten Konzert sind wir auf jeden Fall wieder dabei :).

Da wir im Großen Saal die Atmosphäre durch fotografieren nicht zerstören wollten, haben wir nur einige Fotos gemacht.

Wir wünschen allen Erstsemester der MHL eine wunderschöne Woche mit Stadtführungen durch die Altstadt, Kneipentouren und der Ersti-Party der MHL und nochmal ein herzliches Willkommen in Lübeck!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!