Ich bin schon gefühlte 100 mal daran vorbei gelaufen und habe es dennoch bisher erfolgreich ignoriert. Doch nach unserem letzten Stammtisch ging es nun aber ab in die Cafebar, in der Hüxstraße, die wir für euch getestet haben. Hier ist nun das Ergebnis:

Location/ Ambiente:  4 / 5 Sternen

Die Cafebar ist mehr als nur ein Cafe, sie ist aber dennoch keine Bar und auch kein Restaurant. Unser erster Gedanke: Eine Lounge und das trifft es wohl wirklich auf den Punkt. Die moderne Atmosphäre und die gemütlichen Sitze unterstreichen das. Alles ist sauber und ordentlich und mit 4 bis 5 Leuten kann man gemütlich sitzen und chillen.

Sie liegt sehr zentral in der Innenstadt und ist daher leicht zu erreichen. Rauchen kann man nur draußen, aber auch dort sind Sitzplätze eingerichtet.

Unser Highlight war definitiv die Möglichkeit gemütlich – mit Kissen gepolstert – auf den Fensterbänken zu sitzen und auf die Bar zu schauen. Der Kellner und Barkeeper war wirklich freundlich und schnell. Und unsere Bestellungen wurden gleich abgearbeitet und wir wurden auch öfters gefragt, ob alles in Ordnung ist.

Platz zum Tanzen gibt es leider nicht, obwohl „tanzbare“ Musik im Hintergrund läuft.

Getränke/ Speisen:  3,5 / 5 Sternen

Ihr könnt in der Cafebar zwischen diversen Kaffee- und (Bio-)Teesorten wählen, die es sicher nicht überall gibt. Außerdem steht eine Handvoll üblicher Cocktails zur Auswahl, wobei ganz klar hier nicht der Schwerpunkt der Cafebar liegt. Dem Abend geschuldet habe ich mich dann gegen einen Kaffee und für eine klassische Fritz Cola entschieden, es sind aber auch andere Geschmacksrichtungen des Hamburger Getränks zu bekommen. Darüber hinaus gibt es diverse Energie- und Softdrinks.

Wie ihr euch jetzt sicher denken könnt, haben wir für euch auch das Essen bzw. die Snacks getestet. Dazu haben wir uns mit Käse überbackene Nachos und ein Sandwich bestellt. Beides war wirklich nicht nur optisch gut, sondern auch geschmacklich. Von den Nachos haben wir auch gleich welche nachbestellt 🙂 Die Preise sind angemessen und nicht zu hoch.

Neben den Snacks bietet die Cafebar auch die Möglichkeit zu frühstücken, was gut zu der großen Auswahl an Kaffee- und Teevariationen passt. Und auch für Vegetarier gibt es genügend Auswahl 🙂

Besonderes/ Highlights:  3,5 / 5 Sternen

Das die Cafebar auch Abends einen Besuch wert ist, erreicht sie unter anderem daher, dass sie in regelmäßigen Abständen zu ganz unterschiedlichen Events einlädt. Dabei kann es sich um live Musik handeln oder es wird gemeinsam das nächste Event von Stefan Raab geschaut. Auf jeden Fall ist an diesen Abenden immer etwas los.

Als kleines Special kann auch das gratis WLAN erwähnt werden. Um dies nutzen zu können, müsst ihr nur beim Kellner das Kennwort erfragen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!