Lust auf eine Woche voller Kino? Wir zahlen Dir bis zu 5 Tickets für die Nordischen Filmtage. Diese finden vom 30. Oktober bis zum 3. November statt und wir wollen Dich als Reviewer haben.

Der Deal sieht so aus: Du schreibst uns eine Mail und sagst uns kurz, warum Du für den Job der Richtige bist. Zwei Bewerber wählen wir aus. Wer ausgewählt wird, bekommt bis zu 5 Kinokarten von uns erstattet.

Such Dir die Filme raus, die Du anschauen möchtest, geh ins Kino und schreib noch am Abend eine Rezension. Die Auswahl der Filme ist dir überlassen. Eine Rezension sollte nicht unter 2000 Zeichen lang sein, eine kurze Beschreibung der Handlung des Films und der wichtigsten Charaktere (Namen der Schauspieler erwähnen, Regisseur auch) sowie eine Bewertung, wie Dir der Film gefallen hat (und warum), enthalten. Es gibt keine Sterne-Bewertung.

Wir veröffentlichen diese Rezension dann auf www.studentenpack.uni-luebeck.de als Teil des Nordischen Filmtagebuchs. Wir bezahlen Dir Deine Kino-Tickets (nicht mehr als 5), allerdings nur, wenn wir von Dir mindestens vier Rezensionen zu verschiedenen Filmen bekommen haben. Die Rezensionen müssen noch am Abend des Kinobesuchs eingeschickt werden, da viele Filme mehrfach während der Filmtage laufen und wir Studenten die Möglichkeit geben wollen, evtl. Entscheidungen mithilfe der Rezensionen zu treffen.

Willst Du Teil unseres Filmtagebuch-Teams sein? Dann schreib uns jetzt an redaktion@studentenpack.uni-luebeck.de!

Kleingedrucktes:
1. Autoren dürfen ihre Texte auch anderenorts veröffentlichen.
2. Auch die Bildung eines Teams, das Filme schaut und in Summe 5 Tickets erstattet bekommt, ist möglich (z.B. erhält ein Team aus zwei Leuten, von denen einer zwei und der andere drei Filme rezensiert, ebenfalls das Geld für fünf Kino-Tickets).
3. Reviewer sollten Studierende an einer Lübecker Hochschule sein.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!