Am 2. November findet in Hamburg die fünfte Nacht der Wissenschaft statt. Los geht es um 17h und die letzten Veranstaltungen enden um 24h. Der Eintritt ist kostenfrei und die Veranstaltungen sind bunt gemischt aus den unterschiedlichsten Bereichen der Wissenschaft.

Die knapp 1000 Veranstaltungen sind quer durch Hamburg an den verschiedensten Orten verteilt. Beteiligt  sind Akademien, Institute, Hochschulen, Forschungseinrichtungen und weitere interessante Orte des Wissens in Hamburg. Einen Überblick über die Veranstaltungsorte könnt ihr hier erhaltenVeranstaltungsorte .

Die verschiedenen Themengebiete der Veranstaltungen sind hier aufgelistet Themengebiete

Außerdem verkehren zwischen allen teilnehmenden wissenschaftlichen Einrichtungen Busshuttles im Zeitraum von 16.30h und 0.30h im 15- bzw. 20-Minuten-Takt. Die Linien 411 bis 417 und 420 starten und enden jeweils am Jungfernstieg und die Linien 418 und 419 am S-Bahnhof Bergedorf.

Ich werde auf jeden Fall da sein und würde mich freuen auch ein paar Blogleser dort zu treffen!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!