Location/ Ambiente:  4 / 5 Sternen

Das Brauberger heißt nicht nur so, es ist auch wirklich eine Brauerei mit Gewölbekeller. Die Einrichtung ist eher rustikal gehalten und der vielleicht eingestaubte Weihnachtsschmuck vom letzten Jahr, lenkt nicht von der Sauberkeit im restlichen Restaurant ab. Im Gewölbekeller kann man während eines leckeren Bieres, Wandmalereien finden, die sehr gut ins Thema passen.

Das Brauberger ist gut zu erreichen, da es sehr zentral in der Innenstadt liegt. Die Studis von euch, die mit dem Fahrrad kommen, könnten leichte Schwierigkeiten mit einer Abstellmöglichkeit haben. Das sollte euch aber nicht davon anhalten, das Brauberger einmal auszutesten.

Die Ausstattung ist von hoher Qualität, sodass die soliden Holzbänke auch die schwersten von uns aushalten werden. Wer das Rustikale liebt, sollte am Besten gleich in den Gewölbekeller hinabsteigen. Dort kommt das feeling noch besser zum Ausdruck.

Das Personal ist höflich und zuvorkommend.
Wenn ihr nicht gerade die Bänke und Tische zum Dancefloor umfunktionieren wollt, besteht keine Möglichkeit das Tanzbein zu schwingen. Da ohnehin schon ein gewisser Geräuschpegel herrscht, macht es auch nichts, dass keine Musik gespielt wird.

Getränke/ Speisen:  4 / 5 Sternen

Im Brauberger könnt ihr euch an  Bier, Wein und Softdrink erfreuen, genauso wie am deftigen deutschen Essen, dass zu Thementagen  auch in besonderer Form gereicht wird.

Die Essenspreise sind leicht gehoben, dafür gibt es bei den Pitchern Studentenrabatt (1Pitcher=  9€ – unbedingt vor der Bestellung sagen, dass man Studierender ist).

Die Qualität der Speisen ist gut und der Getränke sehr gut, was besonders durch das Bier beeinflusst wird.

Besonderes/ Highlights:  3/ 5 Sternen

Besondere Events bietet das Brauberger, das besonders durch das selbstgebraute Bier, den Gewölbekeller und den Biergarten im Sommer bekannt ist,  zur Zeit nicht an.

Für Studenten ist es sehr geeignet, da man in gemütlicher Atmosphäre mal einen ganz anderen Abend auch unterirdisch  genießen kann. Besondere Attraktionen wie Dart oder einen Kicker stellt das Brauberge aber nicht. Das würde die Atmosphäre doch ein wenig sprengen.

Die Raucher unter euch dürfen nur vor der Tür oder im Biergarten rauchen.

Also wenn ihr mal in der Gegend seid, schaut ruhig mal vorbei. Es erwartet euch ein ganz uriger Abend..

Noch keine Kommentare, sei der Erste!