Nun ist sie schon wieder vorbei, die Ersti-Woche an der FH. Auch in diesem Wintersemester haben wieder an die 1000 Studenten ihr Studium begonnen. Für die Neuen gab es in diesen Tagen ein abwechslungsreiches Programm. Nach der ersten Begrüßung durch das Präsidium, die Dekane, den StuPa und AStA gab es je Jedes Semester veranstaltet die Fachschaft Bauwesen der FH Lübeck für alle Ersties zur Einführung in das Lübecker Nachtleben eine Kneipentour, das sogenannte „Pub Crawl“. Für alle, die nicht so genau wissen, worum es sich dabei handelt. Hier die Definition:

„das Umherziehen einer Gruppe in möglichst viele Kneipen an einem Abend. In jeder Kneipe muss mindestens ein Bier getrunken werden, wobei es auch alkoholfreie Abwandlungen mit beispielsweise Kaffee gibt. Die Bezeichnung crawl weist auf den physischen Zustand der Teilnehmer am Ende der Veranstaltung hin. Der Weg zwischen den Kneipen wird zu Fuß, per Fahrrad oder Taxi zurückgelegt.“ –wikipedia

Bevor jedoch der ganze Spaß losgeht, sammeln sich alle feierwütigen Studenten am Holstentor. Nach kurzer Zeit geht es dann los. Jede Gruppe bekommt einen Gruppenleiter, der viele Überraschungen für den Weg bereithält. In den Kneipen locken dann weitere tolle Spezialangebote. Mit zunehmender Stimmung und steigendem Promillewert ist das große „Comeback“ aller Gruppen am und im Cargoschiff mit freiem Eintritt zu feiern.

(Update 27.09.:) Dieses Semester findet der Pub Crawl um 18 Uhr am 10.10.13 beim Holstentor statt.  Um diesen legendären Abend aber nicht zu verpassen, gibt es die Möglichkeit sich ein Ticket im Büro der Fachschaft Bauwesen, Raum 37.-315 ab dem 01.10.13 zu sichern. Ticktes kosten im Vorverkauf 4 € und an der Abendkasse 6 €. (Ende Update)

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns auf ein zahlreiches Antreffen beim diesjährigen „Pub Crawl 2013“!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!