Kennt ihr das? Ihr geht morgens auf dem Weg zum Bus oder ihr fahrt mit dem Fahrrad an einer kleinen Eckkneipe vorbei und denkt euch: Wer geht da schon hin?

Das habe ich auch immer gedacht, bis ich am vergangenen Wochenende dann mit ein paar Freunden unsere hübsche kleine und renovierte Eckkneipe „Kottwitz“ in der Kottwitzstraße in Marli besucht habe. Und wir waren alle durchweg überrascht. Auch wenn das Kottwitz sicher keine klassische altbackene Eckkneipe ist, wie man sie so kennt. Es hat doch seinen eigenen modernen Charm.

Nachdem wir im kleinen, aber gemütlichen, Garten Platz genommen haben, kam auch gleich die freundliche Wirtin und fragte nach den Bestellungen. Da wir noch keine Ahnung hatten, was wir so wollten, haben wir uns erst einmal die „Karte“ geben lassen, was, wie wir später feststellten, eher blöd war. Sie umfasst nämlich nur die Basics, die man so erwarten kann. Die volle Auswahl sollte man sich einfach mal an der Bar anschauen. Zum Essen gibt es , wechselnde Angebote, was aber in der Regel heißt: „Flammkuchen“ in verschiedenen Variationen. Die haben wir nicht getestet, aber das werden wir sicher bald nachholen! Die Getränke kamen promt und später hat man uns auch empfohlen einige andere Getränke auszuprobieren. Die Atmosphäre war wirklich super, es lief Musik und man konnte sich gut unterhalten. Als besonderes Highlight zählt sicherlich die persönliche Bedienung, aber auch die zahlreichen Veranstaltungen bzw. Aktionsabende, die angeboten werden klingen toll.

Ich würde euch allen empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe am Kaufhof seid, einmal ins Kottwitz reinzuschauen.

Und vielleicht sind die kleinen Eckkneipen in der Nähe doch nicht immer so schlecht 🙂

Noch keine Kommentare, sei der Erste!