Spendenlauf um den Carlebach-Park.

[media-credit id=51 align="aligncenter" width="645"] Spendenlauf um den Carlebach-Park.

Am Freitag, dem 14. Juni, fand ein Benefizlauf, der Lizanathlon, bei dem 102 Läufer auf dem Rundkurs im Carlebach-Park direkt neben dem Audimax insgesamt über 1000 km gelaufen sind, statt! Das Ganze hat sich auf alle Fälle gelohnt – es war richtig gute Stimmung und nach Auszählung der Spenden wird es sich bestimmt auch finanziell gelohnt haben. Die Spenden wurden für Lizan, ein krebskrankes Mädchen aus Bagdad, gesammelt. Viele Lübecker Firmen und Gruppen genauso wie Privatpersonen unterstützen die Läufer mit ihren Spenden. Weitere Infos findet ihr auf der AStA Homepage unter dem Link Spendenlauf.

Auch der Teddyklinik-Tag am Samstag, den 15. Juni, war ein voller Erfolg! An diesem Tag waren ungefähr 250 Kinder mit ihren Kuscheltieren in sieben Zelten mit Anmeldung, Wartezimmer, Untersuchung, Diagnostik, OP-Saal, Verbandsraum und der Apotheke. Es gab weiterhin eine rezeptpflichtige Hüpfburg und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes vor Ort, die sehr gut besucht waren. Weitere Infos findet ihr auf der FSmed Homepage unter „Teddyklinik“.

Über beide Events wurde auch in der lokalen Presse berichtet: LN, RSH und das Deutsche Ärzteblatt waren vor Ort. Die Resonanz war überwältigend!

Wir treffen uns meist am Dienstag um Veranstaltungen zu besprechen und zu evaluieren, anschließend wird weiter geplant und konsipiert. Vielleicht bist bald auch du dabei.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!