Hurra, wir sind 50!

Zumindest unserer eigenen Ausgabenzählung zufolge. Deren Ursprünge lassen sich zwar nicht so ganz zweifelsfrei rekonstruieren, doch wir verlassen uns einfach mal auf die zahlreichen Prominenten, die uns ihre Glückwünsche zugesandt haben. Die besten davon haben wir für euch zusammengestellt und in unserer Jubiläumsausgabe verteilt. Etwas besser wissen wir mittlerweile über die Geschichte und Tradition von Burschenschaften Bescheid und lassen euch ab Seite 12 daran teilhaben.Auch sonst haben wir wieder eine bunte Mischung an spannenden Themen zusammengestellt. So versuchen wir Aufklärung zu schaffen, was Medizinstudenten in ihrem Praktischen Jahr tun dürfen und was nicht (ab Seite 17) und was es mit der Zivilklausel auf sich hat, über die in der deutschen Forschungslandschaft derzeit diskutiert wird (ab Seite 6).

Des Weiteren stellt das im letzten Jahr gegründete Medibüro sein Engagement für medizinische Versorgung illegalisierter Menschen vor (Seite 10) und in unserer Sportreihe präsentieren wir euch diesmal „Ultimate“ (Seite 3). Auch das Thema Schavan lässt uns nicht los und wird in unserer Kolumne verarbeitet (Seite 30).

Abgerundet wird die Ausgabe wie immer mit Berichten aus den Gremien und Gruppen (ab Seite 24) und natürlich gibt es auch diesmal auf der vorletzten Seite einen Comic.

Wir wünschen euch einen guten Start ins Sommersemester,

eure StudentenPACKer

StudentenPACK_2013Apr.pdf

5.8 MB | 3677 Mal heruntergeladen

Lukas Ruge (V.i.S.d.P.), Philipp Bohnenstengel, Georg Männel, Annika Munko, Albert Piek, Frederike Sannmann, Hendrik Wallbaum, Johannes Zanken, Benjamin Eurich, Tobias Hecht, Rahel Roseland, Thomas Schaef, Britta Warwas, Friederike Werner, Ulf Wohlers

Noch keine Kommentare, sei der Erste!