Fachschaft CS|MLS
Wir begrüßen alle Studierenden zurück im Sommersemester 2012!

Im April widmeten sich die Fachschaften CS|MLS der Organisation der Student Lecture XXL. Im Vergleich zu anderen Lectures unterhielten wir die Studenten einen gesamten Abend mit je zwei Vorträgen pro Studiengang und werden aufgrund der großen Nachfrage in Zukunft weitere Lectures dieser Art anbieten. Ein weiteres Projekt, welches ins Leben gerufen wurde, war der Science Slam „Schnacken 2012 – Profs vs. Students“. Leider mussten wir in Folge mangelnden Interesses von studierender Seite diese Vorstellung absagen. Neben diesen beiden Projekten organisieren wir zurzeit die Essensversorgung des Campus Open Air am 6. Juni 2012.

Im Bereich Lehre haben sich Alexander Bigerl und Alessa Hering bereit erklärt, das Online-Klausursystem neu zu strukturieren und gestalten. Wir trafen uns auch mit Dr. Claussen, Dozent der Theoretischen Physik II, für die Verbesserung der Vorlesung resultierend aus der Evaluation des Sommersemesters 2011. Wir möchten zusätzlich noch einmal auf unser Alt-Klausuren System aufmerksam machen. Ihr könnt zu unseren Öffnungszeiten (dienstags 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr und donnerstags 10:15 Uhr bis 11:45 Uhr) vorbeischauen und euch Accounts anlegen lassen und habt damit Zugriff auf die Altklausuren. Damit uns die Altklausuren nicht ausgehen und wir immer auf dem neusten Stand sind, bringt uns bitte immer wieder neue vorbei.

Viele Dank und viel Erfolg für das Semester wünschen

die Fachschaften CS|MLS

Noch keine Kommentare, sei der Erste!