So, liebe Studierende, wenn ihr das hier lest, sind die Mediziner schon mit dem Semester durch und die Studierenden der MINT stehen mitten in den Klausuren.

Daher will ich euch auch nicht lange aufhalten.

Was haben wir im Januar für euch gemacht und was haben wir demnächst für euch vor?

Die Fachschaft hat im Januar an der Evaluation des Prüfungssystems der Uni durch die Firma HIS mitgewirkt; auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Im Schwerpunkt haben wir für euch aber Veranstaltungen im neuen Semester vorbereitet.

Am 04. Mai bringen wir euch die neue „Student Lecture“, bei der ihr euch neben Vorträgen auf einer geplanten Messe beispielsweise auch über Berufsaussichten nach dem Studium oder über die Arbeit der Institute der Sektion MINT informieren könnt.

Weiterhin planen wir eine Woche später, am 11. Mai, das Event „Schnacken 2012“, bei dem ihr in wissenschaftlichen Kurzvorträgen gegen Lehrende der Universität antreten oder euch das Ganze einfach nur ansehen könnt.

Viel Erfolg bei den Klausuren. Und ihr dürft auch auf das nächste Semester gespannt sein.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!