Wir freuen uns, unseren neuen Vorstand begrüßen zu dürfen: Manja Golakov (7. Semester) und Natascha Hahn (5. Semester) als Stellvertreterin führen ab jetzt die Geschäfte der FS-MED. Auf eine schöne und produktive Zeit mit Euch!

Wie für jeden sichtbar, hat unsere Aktion Movember im November sehr großen Zuspruch erfahren: Über 120 Bartträger haben sich offiziell angemeldet und ließen ihn wachsen. Sogar einige Dozenten konnten wir gewinnen. Der Fotokontest ist ebenfalls abgeschlossen, am 5. Dezember kürte die Jury die Gewinner(-innen). Der daraus entstandene Movember-Kalender wird in Kürze erhältlich sein. Passend zum Ende der Aktion war am 1. Dezember Welt-Aids-Tag, bei dem mit Infoständen unter Mithilfe der Lübecker AIDS-Hilfe, die die Spenden vom Movember erhalten haben, Informationen rund um das Thema AIDS verteilt wurden. Zudem fand ein Vortrag zum Thema im Audimax statt.

Anfang Dezember besuchte eine – diesmal leider deutlich kleinere – Gruppe von Medizinstudenten die Bundeskonferenz der Medizinstudenten in Aachen, wo in Workshops über medizinpolitische Themen nachgedacht und diskutiert wurde.

Am 18. November fand, zum ersten Mal innerhalb des Semesters, die Werkhofparty statt. Nach einer durchfeierten Nacht mit vollem Haus können wir ein durchweg positives Fazit ziehen und werden die Partyreihe fortsetzen, vielleicht schon am Ende des Wintersemesters. Vielen Dank noch einmal an alle Helfer!

Im Dezember ist die Fachschaft sehr damit beschäftigt, die Mitgliederversammlung der Fachschaften Ende April 2012 in Lübeck zu planen und zu organisieren. Auch die Aktion „Uni Hilft“ soll wieder stattfinden. Planungen hierzu befinden sich allerdings noch am Anfang. Falls noch jemand Lust hat, mit zu planen, mit zu organisieren oder einfach nur so mitzumachen, so sei sie oder er herzlich dazu eingeladen. Kommt doch einfach zu den Öffnungszeiten oder zu unseren Sitzungen vorbei!

Bitte vergesst außerdem nicht, eure Movember-Spenden einzusammeln und im Fachschaftsbüro vorbeizubringen, vielen Dank!

Frohe Weihnachten wünscht euch die Fachschaft Medizin.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!