Seit der ersten Sitzung des neuen Studierenden-Parlaments kann nun auch der neue AStA seine Arbeit antreten. Einige Referenten haben bereits die Routine der letzten Semester, doch werden die Reihen auch von neuen Mitarbeitern verstärkt. Dadurch wird gewährleistet, dass die laufenden Projekte fortgesetzt und neue in Angriff genommen werden können. So wird sich der AStA weiterhin dafür einsetzen, dass die Studenten in der Politik der Landesregierung und des Studentenwerkes nicht zu kurz kommen und dass die Dialoge mit dem Präsidium und den Sektionsvertretern weitergehen.

Außerdem wird es auch wieder einige Aktionen geben, die das Studentenleben bereichern können. Zunächst steht eine Nachhaltigkeitswoche an, die den Studenten das konsumkritische Denken lehren soll. Vom 14. bis zum 18. November wird es in Kooperation mit der Fachschaft Medizin Vorträge, Workshops, Lesungen und Stadtrundgänge geben.

In diesem Jahr soll es auch wieder eine Weihnachtsengelaktion geben, bei der in Zusammenarbeit mit den Tafelläden Wünsche von Kindern aus sozial schwachen Familien erfüllt werden. Zu allen Aktionen wird es rechtzeitig nähere Informationen auf Flyern und per Mail geben.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!