Mach wie du meinst, und fühl dich frei
Sauftour’n mit den Buren, Prasserei
Ey alles cool, mach wie du willst
Geh betrügen und lügen in der BILD
Ey glaub dem Nonnemacher! Druck Geld
Schließ die Uni, das ist was dir gefällt
Geh los und verkauf dein Land Mann
Sieh es sterben und schau weg Mann

Oh Harry! Aber hast du kein Gewissen
Oh Harry! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Harry! Ist dein Bundesland noch so pleite
Oh Harry! Es gibt keinen Grund für so ne Scheiße…

… einen dank an Jan Delay für diese Steilvorlage!

Leute, Leute! Da machste nen Streifen mit. Es kommt einem fast schon so vor, als gäbe es kein anderes Thema mehr an der Uni… zu Recht. Also ganz im Ernst, ich bin auch schon ziemlich emotional.

In den letzten Jahren habe ich schon die eine oder andere Entscheidung gegen Lübeck mitbekommen. Es hat schon was von einem permanentem Psychoterror, der uns Lübecker mehr und mehr zermürben soll. Doch ich hoffe, wir bleiben standhaft.

Gestern hat mir Benedikt den neusten Plan unseres Oberbauern offenbart. Zurück zum Schwellenland…*Pardon* Flächenland!

Jeder Haushalt bekommt von Harry persönlich einen Trecker vor die Tür gefahren und Kubicki bringt noch zehn Schweine vorbei. Mit über 700.000 Bauernhöfen sind wir dann gewappnet, unseren Kindern eine ertragreiche Zukunft zu ermöglichen. Kiel bleibt von dem Plan natürlich verschont. Dort wird der Flughafen ausgebaut, ein neues Fußballstadion gebaut, eine Transrapidstrecke nach Laboe eingerichtet und der Landtag vergoldet.

Benedikt vergleicht Kiel gerne mit der hässlichen Tochter eines Multimilliardärs. Egal was man sich einfallen lässt und wie viel man reinsteckt, attraktiver wird sie einfach nicht…

Und was bedeutet das ganze jetzt für mich?!

Auswandern… das hatte ich ja schon zu Beginn der Legislaturperiode vor. Doch Benedikt sagte mir damals noch (Zitat) „…man sollte Politik ja nicht an Personalien, sondern an Inhalten messen.“ Gut…. Jetzt haben wir die „Inhalte“ und dann kann ich doch beruhigt auswandern, oder?! Vielleicht nicht gleich nach Kalifornien aber zunächst nach Hamburg. Oder Süddeutschland? Ich denke Harrys Masterplan wird Lübeck und die gesamte Region austrocknen.

Was hält uns denn noch hier?! Der Strand? Für den müssen wir in Mecklenburg-Vorpommern wenigstens keine Gebühr bezahlen! Aber das kommt eben dabei raus, wenn man Bauern wählt. Und in zehn Jahren werden uns die Lübecker Kinder mit großen Augen anschauen und fragen:

Wo fing das an, was ist passiert.
Habt ihr denn nicht für uns rebelliert?
Was hat uns bloß, was hat uns bloß,
Was hat uns bloß so ruiniert?

Noch keine Kommentare, sei der Erste!