In der letzten Ausgabe des Studentenpacks wurde ein Gespräch der Fachschaftsvertreter mit Professor Prestin und Professor Tantau angekündigt. Bei diesem Treffen wurde vor allem das diesjährige Evaluationsergebnis besprochen. Es wurden viele Vorschläge diskutiert, um die Belastung der Studierenden zu reduzieren und wir denken, dass die Probleme der Studierenden auf offenen Ohren gestoßen sind. Es gab unter anderem mehrere Ideen, dem Prüfungsstress entgegenzuwirken. Ein Vorschlag war die Prüfungsphase zu verlängern und so eng beieinander liegende Prüfungen zu vermeiden. Bitte teilt uns mündlich oder per Email mit, was ihr davon haltet.

Des Weiteren haben die Fachschaften die Wahl des Heliprofs durchgeführt und der Gewinner wird am 10. Juni 2010 auf dem Sommerfest verkündet. Am 20. Mai 2010 organisierten wir unser jährliches „Chillen und Grillen“, was trotz des mittelmäßigen Wetters ein voller Erfolg war.

Die Fachschaften haben sich tatkräftig damit beschäftigt, den Schnuppertag für die Studiengänge Informatik, MIW, MLS und CLS am 28. Mai 2010 vorzubereiten, und möchten in diesem Rahmen auch auf den Zweitsemester-Umtrunk am 8. Juni 2010 hinweisen.

Zum Schluss möchten wir euch herzlich zu unseren Fachschaftssitzungen einladen. Wir freuen uns, wenn ihr euch engagieren und/oder einfach einmal in die Fachschaftsarbeit reinschnuppern wollt.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!