Gott nytt år!

Ein neues Jahr, neue Vorsätze und neue Ziele. Der eine oder andere von euch plant vielleicht eine Famulatur oder ein Praktikum außerhalb von Deutschland, gar ein ganzes Auslandssemester oder einfach nur Urlaub. Wir haben uns gefragt, wie es wohl in andern Ländern ist, wenn zu Hause große Feste – wie Weihnachten und Silvester – gefeiert werden. Im Rückschluss ist es auch interessant zu erfahren, wie die vielen ausländischen Studenten, die nicht nach Hause konnten, die Feiertage verbracht haben. Was ihnen fehlt und was hier anders ist. Was Sylvia und Inga dabei in Erfahrung gebracht haben, lest ihr auf Seite 3.

Unser Campus wird 100 Jahre alt: Ab 1909 wurden die ersten Gebäude gebaut. Wir haben das als Anlass genommen uns mit der interessanten und bewegten Geschichte des Campus und den darauf lebenden und schaffenden Menschen zu befassen. Auf den Seiten 7 bis 9 lest ihr den ersten Teil einer Geschichtsreihe, die uns durch die kommenden Ausgaben begleiten wird.

Doch auch in der Gegenwart gibt es aktive Studenten. Neben den bewährten Gremien (deren Neuigkeiten ihr auf Seite 14 erfahrt) hat sich eine neue Gruppe gegründet, die für eine bessere Bereitstellung von Lehrmitteln in der Bibliothek einsetzen will. Was es mit der Aktion „365 Tage für unsere Hochschulbibliothek“ auf sich hat, findet ihr auf Seite 11 heraus.

Nun wünschen auch wir euch ein frohes neues Jahr, Glück und Erfolg, vor allem bei den anstehenden Prüfungen und dass 2009 die vielen großen und kleinen Projekte, die im vergangenen Jahr angelaufen sind, engagiert weitergeführt werden!

… eure StudentenPACKer

studentenpack_09januar.pdf

3 MB | 892 Mal heruntergeladen

Susanne Himmelsbach (V.i.S.d.P.), Sylvia Kiencke, Lukas Ruge, Inga Stolz, Armin Mir Mohi Sefat, Julia Maria Maubach, Gülsen Mike


Noch keine Kommentare, sei der Erste!