Liebe Leserinnen und Leser!

“Von fremden Ländern und Menschen” berichtet die bauchpresse in dieser Ausgabe in ihren Titelthemen. Dabei haben wir uns zweier wichtiger Schwerpunkte angenommen – des Nord-Süd-Gefälles in der Medizin zum einen, und der unterschiedlichen Medizin-Ausbildung in verschiedenen Ländern auf der anderen Seite. So finden sich neben diversen Famulaturberichten und Interviews mit Professoren, die in der „3. Welt“
tätig waren oder sind, auch Vorstellungen von Reformstudiengängen, die durchaus zeigen, daß unser theoretisierendes und technisierendes Medizin-Studium nicht unbedingt dazu angelegt ist, aus uns kompetente Ärztinnen und Ärzte zu machen.

Daneben bieten wir Euch natürlich auch einigen Lesestoff in den Bereichen Kultur, Politik und Uni. Zwei besondere Leckerbissen haben wir außerdem für Euch vorbereitet:

Bei uns erfahrt Ihr, wie Ihr an einen kostenlosen Internet-Zugang kommt und für unsere leidgeprüften Leserinnen und Leser aus der Vorklinik haben wir einen Physikschein organisiert.

Und jetzt viel Spaß beim Lesen der wahrscheinlich dicksten bauchpresse aller Zeiten!

Eure bp-Redaktion

P.S. Über Zuschriften würden wir uns sehr freuen. Auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind herzlich willkommen!

BP_12_1999_1_ocr_red.pdf

22.4 MB | 2615 Mal heruntergeladen

Peter Ardelt, Bernd Becker, Matthias Finell, Clemens Flamm, Moritz Gerhardt (V.i.S.d.P.), Roman Koch, Wiebke Twesten, Daniel Lüdeling, Olga Arbach, Otmar Bauer, Marc Birnbaum, Julia Buddecke, Mirjam Eikmeier, Frank Fuchs, Jens-Ulrich Ganten alias Jülsch, Michael van Husen, Antje Johannsmeyer, Daniel Krause, Michael Langholz, Amir Madany Mamlouk, Susanne March, Ursula Martin, Angelika Mayer, Nicole Neumaier, Gregor Peter, Martin Petersen, Jasmin Plathof und Kilian Rödder, Jens Schulze, Verena Springfeld, Karl Technau

Noch keine Kommentare, sei der Erste!