Pünktlich zur Weihnachtszeit ist es nun tatsächlich endlich so weit: Man kann sich von zu Hause direkt in die Uni einwählen und von dort aus email lesen oder im Internet surfen oder in den Newsgroups stöbern!

Die Modemzugänge werden vom Institut für Medizinische Informatik bzw. vom Rechenzentrum verwaltet.

Das Zentralklinikum sollte jeder kennen, das Rechenzentrum befindet sich im ersten Stockwerk, gut zu erreichen über die Treppe im Foyer, gleich hinter dem Haupteingang.

Wer dieses Formular ausgefüllt zusammen mit einer Kopie seines Studenten- bzw. Mitgliederausweises abgibt, kann sich 3 Tage nach Eingang des Formulars sowohl Kennung als auch Paßwort abholen.

Mit Kennung und Paßwort steht dem Einwählen unter der Nummer

0451-583210

nichts mehr im Wege. Eine genaue Anleitung für die einzelnen Betriebssysteme, wie man sich am einfachsten von zu Hause aus einwählt, wird in Kürze im Internet auf den institutseigenen Internetseiten zu finden sein, so daß auch internet- bzw. modemunerfahrene Studenten und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, unbeschwert den Service des Rechenzentrums nutzen zu können.

Dort ist die Ansprechperson Herr Rosehnal. Leider hat er wegen des vermehrten Andrangs unterdessen sehr knapp bemessene Sprechstunden eingerichtet, so daß man Passwörter und Antworten auf Fragen bevorzugt nur Montags von 10.00-11.30 Uhr und am Mittwoch von 14.00-15.00 Uhr von Herrn Rosehnal (Tel.: 500 6613) bekommt. Das Anmeldeformular selbst kann man allerdings jederzeit in den Briefkasten, der vor dem Rechenzentrum angebracht ist, einwerfen. Dort liegen auch Anmeldeformulare aus.

Wir sind, genauso wie bestimmt auch das Rechenzentrum, sehr interessiert an einem Feedback. Was haltet Ihr von den Modems, wo sind noch Verbesserungen möglich, was fehlt Euch noch?

Archivierter MUFtI-Artikel

Dieser Artikel erschien in der Onlinezeitung der Fachschaft Informatik. Er wird hier im Rahmen unserer Archivierungsbemühungen kopiert. Das Original ist in der Way-Back-Machine des Internet Archives zu finden.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!