DA ist sie, die 3.

Habt Ihr drauf gewartet?
Freut Ihr Euch?
Warum?

Diese Fragen haben wir uns auch gestellt.

Die Antwort: Lest unser Mufti, und Ihr müßtet merken, ob wir, die paar “Redakteure”, Freude an der Arbeit hatten, die Mufti heute erscheinen zu lassen.

Doch was erwartet Euch? 

In dieser Ausgabe soll mit einer Serie von Berichten über Auslandsstudien und Praktikas mit Tips, Erfahrungen sowie Adressen gestartet werden.

Desweiteren wird es, neben vielen anderen Beiträgen, eine Fortsetzung der Unendlichen Geschichte geben, in dem die Entwicklung seit Ende letzten Jahres richtig gestellt wird.

An dieser Stelle möchte ich auf die Mailingliste zu sprechen kommen. Leider sind es nicht einmal ein Dutzend, die Interesse haben, von der Fachschaftsarbeit informiert zu werden oder vielleicht mal mit anzupacken. Das sind quasi unter 10 %.
Ihr könnt Euch immer noch bei uns melden, jederzeit, jederorts!
Zumindestens war die Wahlbeteiligung höher als letztes Jahr: 31.7 %,
eine Steigerung von 50%!!!

Da wir dennoch ein Medium brauchen, um Termine wie Vordiplom, Rückmeldung etc. zu veröffentlichen, werden wir diese mit auf die Termin- Seite packen. Jene ist schon da, nur fehlt noch jemand, der sie füllt und ab und zu verwaltet.

Immerhin haben wir auch schon von einem Institut Termine mitgeteilt bekommen.

Nichtsdestotrotz gibt es ja überall schwarze Bretter, wo wichtige Dinge stehen, wie besagte Termine, oder auch Einladungen zu interessanten Vorträgen.

Also, wenn sich nichts ändern sollte, dann werde ich wohl nicht der letzte gewesen sein, der ahnungslos, verwirrt seine Termine für die nächste Prüfung sucht.

 

Inhaltsverzeichnis

  • Vorwort
  • Kaum zu glauben!
  • Die Hochschulwahlen
    Topaktuell: Die Ergebnisse der gerade durchgeführten Hochschulwahlen an unserer Universität und die neugewählten (zumindest die studentischen) Vertreter. Tatsächlich haben wir endlich die 30% Wahlbeteiligung erreicht!!!
  • Im Fernglas: CompuNet
    Diesmal hat sich CompuNet zur Verfügung gestellt, uns Rede und Antwort zu stehen. Welche Qualifikationen benötigt man, um im Bereich EDV-Schulung eine Stelle zu finden?
  • Bildung und Gesellschaft
    Hier wollen wir den großen studentischen Basiskongreß Bildung und Gesellschaft in Berlin vom 8.-11.Januar 1998 vorstellen und auf den BUG2-Kongreß in Bielefeld vom 10.-14.Juni 1998 verweisen.
  • Fünf Millionen
    Ein kleines ethisches Gedankenspiel.
  • Eine ganz normale Vorlesung
    Ein Erlebnisbericht einer wilden Vorlesung durch Zeit und Raum. Samt Happy End!
  • Filmkritik – Harry außer sich
    Die neue Komödie von und mit Woody Allen.
  • Probably the best year of my life
    Der Erfahrungsbericht eines Auslandsaufenthaltes in England einer Studentin unserer Universität. Ihre Eindrücke, Gedanken und Erfahrungen beim Studium im Ausland.
  • Kampfsportarten : Teil 1
    Sport ist einer der wichtigsten Ausgleichmöglichkeiten um geistigen Streß abzubauen. Wichtig ist nicht nur das Training eines bestimmten Körperteils, sondern das Zusammenspiel des ganzen Körpers mit dem Geist. Daher sind Sportarten die körperlich und geistig trainieren auf dem Vormarsch. Selbstverteidigung bzw. Kampfsport erfreut sich immer größer werdenden Beliebtheit. In einer kurzen Serie sollen nun verschiedene Kampfsportarten kurz vorgestellt werden. Der erste Teil umfaßt Aikido, Judo, Ju Jutsu und Karate.
  • Die unendliche Geschichte : Teil II
    Fortsetzung der ungewissen Eigendynamik unserer Anschlüsse, samt Stand der Dinge.
  • Lust, einen Artikel zu verfassen?
    Ungelogen, unser Magazin steht jedem offen, der einen Artikel präsentieren will. Keine THEMEN? Schau halt rein!
  • Vorschau
  • Impressum

Noch keine Kommentare, sei der Erste!