Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Mit einigen neuen Ideen im Layout und mit einer fast komplett ausgewechselten Redaktion erscheint hiermit die bauchpresse Nr. 11. Die bauchpresse geht in eine neue Dekade. Das, wir versprechen es feierlich, werden wir mit Euch im nächsten Semester angemessen feiern.

Übrigens: Das Zeitschriftenangebot an der MUL hat sich erhöht: zu Athene und bauchpresse hat sich die neue Fachschaftszeitung der Informatik „MUFtI“ gesellt. Das erinnert uns daran, dass wir schon beinahe steinalt sind. Wir freuen uns und werden gleich die gute Idee aufgreifen und online gehen.

Leider ist das Thema „Rechts“ in Lübeck immer ein Problem. Dazu das Streitgespräch über die Form der Auseinandersetzung. Uns interessierte besonders, was sich an unserer Hochschule tut. Einige Reaktionen auf unsere Fragen zeigten uns, daß eine gewisse Unsicherheit und Angst herrscht zu einem Thema, über das nicht gesprochen wird. In unserer Umfrage versuchen wir, das politische Selbstverständnis der Studis darzustellen.

Was haben Fidel Castro, Professor Oehmichen und Günter Grass gemeinsam? Sie kommen alle in dieser bauchpresse zu Wort.

Über die eingesandten Artikel haben wir uns sehr gefreut, besonders über die Produktivität einiger Examenskandidaten. Wenn das so weitergeht, brauchen wir für die nächste Ausgabe zehn neue LayouterInnen.

Der nächste Redaktionsschluß ist am 15. November, wir sind gespannt auf Eure Einsendungen und freuen uns besonders über Briefe an

die Redaktion.

BP_11_1998_6_ocr_red.pdf

18.6 MB | 5207 Mal heruntergeladen

Olga Arbach, Peter Ardelt, Matthias Finell, Clemens Flamm, Moritz Gerhardt (V.i.S.d.P), Wiebke Twesten, Corinna Bluhm, Maren John, Miriam Ohom, Martin Meya, Ute Pastor, NN, Alexander Bauer, Jens-Ulrich Ganten alias Jülsch, Michael van Husen, Oliver Hoffmann, Ines Klingemann, Michael Langholz, Kirsten Liedtke, Ursula Martin, Martin Petersen, Ute Samson, Holger Wulf

Noch keine Kommentare, sei der Erste!