Hallo Leute!

Wir geben es zu: wir wollten eigentlich viel viel mehr.

Mehr Artikel und mehr Ausgaben. Wir wollten eine ganze Zeitung voller Informationen. Und wir wollten viel mehr Leser. Aber vor allem wollten wir sehr viel mehr Mitarbeiter.

Denn wenn wir mehr Mitarbeiter haben, dann muss der einzelne nur wenig tun und es kommen trotzdem viele tolle Reportagen und informative Interviews in ansprechendem Design heraus. Und wenn wir erstmal “toll” sind, dann werden wir auch viele Leser bekommen.

Hier haben wir’s Euch vorgemacht. Seht mal rein es lohnt sich.

Aber wir können noch besser, noch größer noch herrlicher – mit EUCH. Und damit IHR dabei seid, kontaktiert dringend

fachscha@informatik.mu-luebeck.de

oder kommt zu unserem nächsten MUFtI-Treffen.

Wir zählen auf EUCH !

 

Inhaltsverzeichnis

 

  • Vorwort
  • Evaluation der Lehre
    Die Evaluation der Lehre ist Grundlage für eine Beurteilung der Lehre und ein Indikator für unausgesprochene Probleme. Deshalb halten wir es für wichtig, auch an der Evaluation teilzunehmen.
  • Evaluation – Das Skript
    Dies ist unser NEUES Online-Skript, zum Ausprobieren, zum Anfassen, zum Analysieren und vor allem zum Kritisieren.
  • Die unendliche Geschichte (unserer Modems)
    Es war einmal vor langer Zeit in einer kleinen Stadt im hohen Norden eine kleine Universität, an der die Studierenden einer noch kleineren Fakultät seit Jahr und Tag versuchen, sich endlich direkt über Modems in den Uni-Server einwählen zu dürfen…
  • Fernglas Nr.1
    Wie bewertet die Wirtschaft die Qualifikation der Informatikabsolventen? Was erwartet uns in der freien Wirtschaft, in der weiten freien Welt? Ein Interview mit der Firma Bull AG ist der Einstieg in eine Reihe von interessanten Gesprächen mit der Welt da draußen.
  • Hochschulpolitik – Der erste Kontakt
    Was bisher geschah: Hintergründe und Reaktionen auf unsere Interview-Aktion und unsere zukünftigen Planungen.
  • Interview mit Jürgen Weber
    Der hochschulpolitische Sprecher der SPD äußert sich exklusiv für MUFtI zu Studiengebühren, den Informatikbau und die landespolitische Zukunft Schleswig-Holsteins.
  • Wählen gehen?
    Ist Wählen wirklich so schlimm? Eine kleine Auseinandersetzung, weshalb wählen vielleicht doch etwas bringt, vor allem bei den nächsten Hochschulwahlen.
  • Filmkritik – Scream 2
    Fortsetzungen sind Mist – meistens! Bereits am ersten Wochenende spielte der Thriller in den USA 32,9 Millionen Dollar ein und hatte damit den besten Dezemberstart eines Films in den US-Kinos aller Zeiten. Nach nur fünf Wochen hat Scream 2 bereits 90 Millionen Dollar eingespielt. Ein sensationelles Ergebnis, das schon jetzt den Kultstatus von Scream 2 unterstreicht.
  • Photomosaics
    Fotomosaiken sind eine neue Kunstform, die zur Zeit durch die Medien geistert. Was aber kaum jemand weiß: Der Künstler ist ein Informatiker, seine Werke Teil seiner Diplomarbeit.
  • Einkaufsphilosophie
    Es ist so leicht, einfach in den nächsten Supermarkt zu gehen und ganz bequem und billig einzukaufen. Doch ist es nicht viel schöner, in einem kleinen gemütlichen Kramladen einzukaufen?…

Noch keine Kommentare, sei der Erste!