Es ist mal wieder so weit: 4 Uhr früh, Schokolade und Tee tümmeln sich zwischen PowerBock, PowerPC und Drucker, die Blätter einer Zimmerpalme schlängeln sich sanft um den Bildschirm. Unsere Sprachzentren sind kurz vorm Dekompensieren, die Mm. trapezii sind von Strukturen durchzogen, die man nicht mehr als Myogelosen bezeichnen kann – Umwandlung von Muskel- in Knochengewebe liegt hier wohl eher bereits vor. Und die Dateien müssen um 10 Uhr beim Drucker sein.

Har, har, har…

Und im übrigen sind wir der Meinung: Schlaf ist eine vollkommen unsinnige Angelegenheit!

Jetzt, nachdem wir eineinhalb-mal das Titelthema gewechselt haben, das Erscheinungsdatum mittlerweile 6 Wochen über dem ursprünglich vorgesehenen liegt, wir jetzt feststellen, daß uns diese Ausgabe aufgrund ihres Umfangs finanziell ruinieren wird, jetzt also wissen wir: Studieren in Lübeck kann aufreibend sein.

Brandanschläge, der Umgang mit vermeintlichen “Forschungsskandalen”, die Zukunft des Bildungswesens – nicht die einzigen Themen, die Kopfzerbrechen und lange Sitzungen bereiteten. Das Ermutigende an dieser Ausgabe war für uns, daß letztendlich doch noch so viele Menschen Artikel geschrieben haben, obwohl zu Beginn des Semesters unser bauchpressen-Fach in Haus 24 alles andere als überquoll.

Vielen Dank nochmal an alle Mitwirkenden!

So, und jetzt lasse ich die zwei, die hier noch sitzen (die eine redigierend, der andere layoutend), alleine, schwinge mich auf mein Fahrrad, um Brötchen zu backen.

Auf daß es sich gelohnt hat…

up

BP_9_1997_6_ocr_red.pdf

22.3 MB | 2972 Mal heruntergeladen

Olga Arbach, Torge Koop, Daniel Krause, Ute Pastor, Jens Schulze (V.i.S.d.P.), Wiebke Twesten, AStA der FH + der MUL, Mary Bandilla, Prof. Marion Brach, Ute Brandes, Anne Dietz, Christoph Ehrenberg, Wolfgang Gottschlich, Petra Jost, Jülsch, Tanja Kipfelsperger, Kowalsky, Tilo Klesse Katrin Koch, Andreas Krakau, Mathias Okroi, Thomas Otto, Mustafa Özdemir, Julia v. Puttkamer, Christoph Rachstein, Athanasios Tsianakas, Sabine Voigt, Christa Willimczik, Tanja Kipfelsperger, Michael Langholz, Kirsten Börner

Noch keine Kommentare, sei der Erste!