Seitenwechsel

Ich lese bauchpresse, weil sonst eh nichts ‘rauskommt … vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an unser Männchen der ersten Ausgabe der bauchpresse aus dem Januar ’93 (übrigens die einzige Ausgabe, in der es von vorn zu sehen war). Mittlerweile sitze ich an der siebten und für mich wahrscheinlich auch letzten Ausgabe. Gelegenheit also, an dieser Stelle all denen noch einmal zu danken, die an dieser und allen vergangenen Ausgaben beteiligt waren. Gelegenheit natürlich auch, denjenigen, die die bauchpresse ab der nächsten Ausgabe übernehmen und noch weiter verbessern werden, viel Erfolg und vor allem Spaß zu wünschen.

Nun aber genug geschwallt! Was bringt die Nr.7? Neben der Vorstellung der einzelnen AStA-Referate, wie immer in der Winterausgabe, haben wir diesmal Hanf und Cannabis zum Titelthema gewählt. Neben “Shine on your crazy diamond” auf der einen Seite ist natürlich die Shineheiligkeit der deutschen Drogenpolitik ein stetes Anliegen, das uns als Mediziner zukünftig immer mehr am Herzen liegen wird.

Ein weiterer Artikel in Sachen staatlicher Gerechtigkeit befasst sich mit der Aktion Wasserschlag, einer überfallartigen deutschlandweiten Festnahme- und Durchsuchungsaktion, mit der der Staatsschutz und die Bundesstaatsanwaltschaft gegen eine linksradikale Zeitung im Juni 95 vorging.

Die weiteren Themen könnt Ihr der nebenstehenden Inhaltsübersicht entnehmen. Also, viel Spaß an der Nr.7!

Frank Bösebeck

BP_7_1996_1_ocr_red.pdf

10.2 MB | 985 Mal heruntergeladen

Olga Arbach, Kathrin Berger, Frank Bösebeck, Rolf Klingenberg, Heiko Schlieker, Jens Schulze, Anclreas Stark, Ulf Beling, Die AStA-Referenten, Ole Anderson, Thomas H. Curschmann, Philipp Günther, Anja Herbst, Christian Herbst, Lars Ulrich Heuwold, Oliver Hoffmann, Friedemann Honecker, Hermann Ingerl, Steffi Kahl, Mathias Klomfass, Stephan König, Karsten Langenberger, Tobias Noll, Henrik Schulz, Axel Burgermeister

Noch keine Kommentare, sei der Erste!