Hier ist er also wieder,

der ASTA-Info, diesmal mit dem zentralen Thema AiP-Stellenstreichungen, mit dem sich die sehr aktive AiP-Gruppe befasst hat und sicherlich eine gute Zwischenbilanz ihrer bisherigen Aktivitäten vorweisen kann. Auch die Öffentlichkeit und die “Lübecker Nachrichten” nehmen verstärkt vom Wiederstand gegen die geplanten Streichungen Kenntnis. Wer Interesse hat, in dieser Gruppe mitzuarbeiten, ist herzlich eingeladen. Sie trifft sich mittwochs um 12:30 Uhr im AStA.

Das Auslandsreferat berichtet über die “African Night” zugunsten des “Ghana-Village-Projects” und ruft Euch dazu auf, Bücher für Medizinstudenten/-innen in den Baltischen Ländern zu spenden.

Aus dem Finanzreferat kommt ein Bericht über die Verwendung Eurer AStA-Semesterbeiträge, aus dem Ihr ersehen könnt, daß wir um eine geringfügige Erhöhung der seit Jahren stabilen Beiträge nicht herumkommen werden. Schließlich will unter anderem unsere Sekretärin, die die Öffnungszeiten des AStA Mi. bis Fr., jeweils 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr, erste ermöglicht, bezahlt werden. In dieser Zeit könnt Ihr weiterhin Klausuren kopieren, Kittel kaufen, den internationalen Studierendenausweis bekommen und vieles mehr.

Unser Politikreferat berichtet über seine Bemühungen, dem Platz zwischen Vorklinik und Mensa einen symbolträchtigen Namen zu geben, um damit ein Zeichen gegen Ausländerfeindlichkeit und Antisemitismus zu setzen.

Außerdem möchten wir Euch mal wieder auf das AStA-Brett in der Mensa sowie auf die AStA-Sitzung jeden Montag um 18:15 Uhr, wo Euer Interesse und Eure Mitarbeit ausdrücklich erwünscht ist, hinweisen.

Viel Spaß beim Lesen wünschen…

…Carsten und Rolf

AStA-Info April 1994.pdf

1.4 MB |205 Mal heruntergeladen

Impressum

Öffentlichkeitsreferat im AStA, Rolf Vogel.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!