Editorial

Hoffentlich habt Ihr nicht vergessen, daß es uns noch gibt. Sonst entdeckt ihn neu, den Springenden Punkt. Euch erwarten interessante Artikel. Andreas hat den Entwurf für das neue Gentechnik-Gesetz als Anlaß zu einer tiefsinnigen Auseinandersetzung mit der Gentechnik genommen. Hans’ Anlaß für seine vier Seiten §§§§ war ein Vortrag der Ringvorlesung AIDS. Und Erholung bietet auch der zweite Teil des Dramas, in das das Hypomochlion verwickelt ist, nicht. Warum die Lübecker einmal zuviel heizen, erfahrt Ihr von der LIGA: Der Stromversorgungsvertrag.

Für alle, die es schon immer wissen wollten, was sich nach der BAföG-Reform für sie ändert: Das was wir wissen, könnt Ihr in dieser Ausgabe lesen.
Wir sind gespannt auf Eure Meinung und den nächsten SpriPu, denn den werden Hans und Ingo nicht mehr mit “gestalten”. Aber es sind noch welche da, die mit- und weitermachen: Der SpriPu bleicht Euch erhalten. Wer noch an Mitarbeit interessiert ist, kann sich bei Julia (Tel.: 793310), Elke (Tel.:797866) melden oder seine Adresse im AStA hinterlassen.
Bis zum nächsten Mal

die spripunkte

Der Springende Punkt 57

0 B |537 Mal heruntergeladen

Herausgeber: Redaktionsgruppe des SriPu an der MUzL, Lübeck
Verantwortlich für Anzeigen: Andrea Löseke
Verantwortlich für Gerüchte: das Muzl-Männchen
Redaktion und Layout: Hans Reuter, Ingo Meßer, Julia Kleinhens, Andrea Löseke, Axel Zwad
Mitarbeit an dieser Ausgabe: Julia Kleinhenz, LIGA, Andrea Löseke, Ingo Meßer, Andreas Muysers, Paul von Buch und Cafe, Hans Reuter, das Muzl-Männchen und alle Vergessenen
Auflage: 1400

  1. Neues Vom MUzL-Männchen
  2. Buchkritik und Autorenlesung
  3. Zivildienst = Zuvieldienst?
  4. Let’s Go East!
  5. Eindrücke aus Rostock
  6. BAFöG-Deform
  7. Gentechnik
  8. Natur und Kultur
  9. AIDS und Recht
  10. Der Stromversorgungsvertrag
  11. Die Geschichte vom Hypomochlion (Teil 2)
  12. Buchkritik
  13. Dokumentation

Noch keine Kommentare, sei der Erste!