DAS ISSER NUN, DER NEUE SPRIPU!

Es war wahrhaftig eine schwere Geburt: Mit Ach und Krach schaffte es ein Rumpf team von zwei Leuten, zum Ende des letzen Semesters die Druckvorlage für eine Zeitung fertigzumachen, doch oh Graus – die Fertigstellung des Drucks wurde in der alternative verschlampt, die Artikel setzten in den Ferien Staub an.

Das Team schrumpfte weiter. . . Es schneiten jedoch noch einige neue Artikel herein, einiges vom alten Kram erscheint mir noch veröffentlichungswert, und so hielt ich den schwer cerebral geschädigten Intensivpatienten noch am leben.

Doch ab jetzt gilt: Keine lebensverlängerden Maßnahmen!

Denn der krankende Patient ist nicht nur diese Zeitung – es ist das kulturelle und politische Eigenleben der Studentenschaft, das auf der Strecke liegt. Eine Zeitung steht und fällt letztlich mit der Resonanz, die sie von der Leserschaft bekommt, sei es nun in der Form von Leserbriefen, Artikeln oder Mitarbeit bei der eigentlichen Redaktionsarbeit: Den Druck organisieren, Layout etc, vor allem Anzeigen organisieren, denn irgendwo muß die Kohle für den Druck ja her. Denn, es sei hier noch einmal gesagt: Der SpriPu ist vom Asta und seinem Geld, aber auch von seiner Meinung unabhängig.

Da aber kaum jemand eine Meinung hat, an der Uni jedenfalls nichts davon zu spühren ist, daß sich irgendetwas regt, entfällt letztlich
auch die Existenzberechtigung für diese Zeitung.

Die bisherige “Redaktion” stellt nunmehr also ihre Arbeit ein.

Sollte jemand an sich irgendwelche Reanimations- und Profilierungsgelüste entdecken – nur zu!!!

Viel Spaß beim Lesen
– die Mitwirkenden

Der Springende Punkt 47

0 B |635 Mal heruntergeladen

SpriPu, Der Springende Punkt, Studentenzeitung der Muzl
Verantwortlich im S.d.r.P.: AStA der Muzl
Redaktion: Christine Weitzsch, Enno Liebenthron
Mitwirkende in dieser Nummer: Henning Hoffmann, Winfried Rüger, Mustafa Aydogdu, Harald Klüter, Hans Reuter und Kirsten Habedank
Special Thanks to Manfred für die Anzeige, to Susi B., deren Brokdorf-Seiten der Aktualität zum Opfer fielen, leider, and to all our friends.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!