In eigener Sache

Dies ist der erste Spri-Pu im Sommersemester, er erscheint ziemlich, spät – dafür ist er voll Informationen – und sein redaktioneller Werdegang war schleppend. Das ist nicht erst neuerdings so und hat uns, d.h. bisherige Spri-Pu Mitgestalter, AStA-Mitglieder und Nichtmitglieder , alte MHL-Hasen und 1 ./2. Semester dazu geführt auf dem AStA Wochenende am 17./18.05. in Fresendelfein neues Spri-Pu Konzept auszuarbeiten und dies an die Studentenschaft (aber nicht nur an die) heranzutragen. Uns erschien der Spri-Pu notwendig, aber etwas zu eingegrenzt auf studentische Belange, uns erschien das sporadische Erscheinen auf die Dauer zu inhaltlichem Defizit und zum Einschlafen des Erscheinens überhaupt zu führen, und wir waren zudem der Meinung daß es nicht – wie bisher- einzelnen zumutbar ist, sich verantwortlich zu erklären, dann Artikel zu schreiben, Mitstreiter zu suchen und Layout und Druck zu organisieren etc. Erfahrungsgemäß macht jemand sowas auch nur einmal, dann langts. Wir haben uns darum ein Konzept überlegt, für das noch mehrere dauerhaft aktive Mitarbeiter gesucht werden und wollen es euch, und damit sicher zahlreichen Interessierten, hier vorstellen:

Zwei wesentliche Neuerungen soll es geben:

  • Eine Spri-Pu Redaktion
  • Erweiterung des Leserkreises und damit verbundene Erhöhung der Auflage

Wir wollen nicht nur Studenten ansprechen, sondern auch das Pflegepersonal, die MTA-Schülerinhen und Schüler, Ärzte und die Patienten.

Wir wollen eine Redaktion bilden, um inhaltlich kontinuierlich zu arbeiten. So eine Redaktion kann Themenschwerpunkte wählen und anliegende Probleme auf’s Tapet bringen. Wir wollen diese Redaktion zusammen mit den Pflege- und MTA-Schülerinnen und Schülern bilden. Die Redaktion trifft sich jeden 1. und 3* Dienstag im Monat um 20.00 Uhr in der Mensa. Das erste Mal am 16. Juni.

Wer also Lust hat mitzuarbeiten, soll es tun.

Der Springende Punkt 29

0 B |396 Mal heruntergeladen.

  • Zentrale Mediziner-Demo in Bonn
  • Streik – und wie geht es weiter?
  • Präsidiumsbeschluss zum MC-System
  • Aktionstage an der MHL
  • Bericht aus der Prüfungs-AG
  • Nachruf zur Ärzteausbildung
  • Zeitalter der Verzweiflung
  • Ärzte wären im Atomkrieg machtlos
  • Beschäftigung im Gesundheitswesen gegen Atomrüstung
  • Rüstungs- oder Sozialstaat
  • Den Gürtel Engholm schnallen!
  • Wohnen in Lübeck
  • Famulatur in Lübeck
  • Frauenreferat im AStA

Noch keine Kommentare, sei der Erste!