Da die Redaktion des provisorium beim Verfassen der 1. Ausgabe nichts von der Existenz des Studentischen Reitervereins wußte, und umgekehrt die Reiter nichts vom Erscheinen der Akademie-Zeitschrift, fehlte unter der Rubrik -Sport— ein Bericht über die Reiterei in Lübeck. Der Studentische Reiterverein der MAL besteht seit dem WS 1965 und ist Mitglied des Deutschen Akademischen Reiterverbandes.

Eine Reitstunde in der Reitschule am Ritterbrook kostet 6,50 DM. Anfänger reiten mittwochs von 19-20 Uhr, die Fortgeschrittenen montags zur gleichen Zeit.

Augenblicklich zahlt unser Verein etwa 20 Mitglieder. Schwerpunkte unserer Aktivität sind rasche und intensive Fortbildung von Anfängern (Erfolgsnachweise und Dankesschreiben aus vielen Ländern der Bundesrepublik), Teilnahme am Turniersport. Feiern von fröhlichen Pesten (das letzte war am 26. Jan.) sowie die Ausbildung im freien Fall vom Pferd.

Die Turnier saison 1968 begann mit den Kieler Hochschulmeisterschaften, wo die Lübecker Mannschaft mit Jürgen Steidinger, Martin Meyn, Gert Junker und Peter Harnacke den 1967 errungenen Meistertitel in der Mannschaftswertung zu verteidigen hatte. Da einige Mitglieder unserer Mannschaft aber auch zur Kostüm- und Trinkmeisterschaft beim Lübecker Reiterfasching gemeldet hatten (siehe 26. Jan.), wurden wir in Kiel dieses Jahr auf den 2. Platz verwiesen. Einen guten Erfolg erzielte jedoch Gert Stoffels, der erst seit einem Semester reitet, mit einem 8.Platz in der Reiterprüfung. Soweit dieser Bericht über dieses Semester. Ich hoffe, damit das Interesse einiger Kommilitoninnen und Kommilitonen geweckt zu haben, denn für das SS haben wir wieder einige Pläne: Ende April Teilnahme am Hochschulturnier in Gießen; außerdem wollen wir wieder mehrere Tagesritte durch die Lüneburger Heide machen. Dabei geht es immer sehr fröhlich und gelegentlich auch turbulent zu, wie Ihnen die Teilnehmer aus dem letzten Jahr bestätigen werden.

Das war ‘s für heute, zu Beginn des nächsten Semester wird eine Liste für Interssenten am Schwarzen Brett hängen. Anmeldungen nehmen außerdem entgegen: Gert Stoffels, Pleischhauerstr. 84 und Peter Harnacke, Weberkoppel 79.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!