Etwa 20 Studierende lernten die Fachschaft MaIn bei einem Wochenende in Klein Grönau kennen.Stephan Dallmer-Zerbe

Etwa 20 Studierende lernten die Fachschaft MaIn bei einem Wochenende in Klein Grönau kennen.

Auch dieses Jahr läutete die Fachschaft MaIn das Wintersemester beim Chillen und Grillen ein, welches im Rahmen der Vorwoche stattfand. Allerdings folgte dieses Jahr eine Werbeaktion für die diesjährig erstmals stattfindende Erstie-Hütte des Fachbereiches MaIn. Da die Kapazitäten des CVJM-Jugendheims Klein Grönau bei weitem noch nicht ausgereizt waren, entschlossen wir uns, die Hütte für den ganzen Fachbereich zu öffnen, leider ohne Erfolg. Folglich war das Motto dieses Wochenendes: „Kleiner Kreis im großen Hause“. Circa 20 Teilnehmer verbrachten ein Wochenende voller Spaß, mit Workshops zu wichtigen Infos für neue Studierende und gemütlichem Beisammensitzen. Im Allgemeinen zeigte sich, dass eine solche Aktion unbedingt wiederholt werden sollte, wobei man nächstes Jahr den Kreis der möglichen Teilnehmer auch auf andere Fachbereiche ausweiten sollte.

Die Hütte ist mittlerweile schon Wochen her und so vertieft sich die Fachschaft immer mehr in die Planung der kommenden Events, die den Studierenden die Weihnachtszeit erleuchten sollen. Angefangen mit einem erstmaligen Event, dem „Büffeln und Waffeln“ am 26.11.18 in der Mensa, der Studierenden Raum für liegengebliebene Aufgaben und Projekte und Waffeln bietet. Weiter geht es dann am Nikolaustag mit dem traditionellen Glühweinumtrunk. Hierzu müssen Studierende lediglich eine Tasse mitbringen, um den im AM-Foyer kostenlos ausgeschenkten Glühwein der Fachschaften MaIn und ANT zu genießen. Nur eine gute Woche später findet am 18.12.18 die alljährliche Feuerzangenbowle statt. Bei diesem in Kooperation zwischen MaIn und ANT organisierten Event geht es um die Filmaufführung des Klassikers desselben Namens mit Heinz Rühmann. Zusätzlich werden Besucher gegen einen Obolus mit frisch zubereiteter Feuerzangenbowle und Glühwein, abermals aus selbst mitgebrachten Tassen, verköstigt.

Mit diesen Aktionen hofft die Fachschaft MaIn, alle wohl durch den vorweihnachtlichen Stress zu bringen und steht auch jederzeit bereit, um eigene Ideen von Studierenden zu unterstützen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!