Mit dem Beginn des aktuellen Wintersemesters startete die Fachschaft Psychologie nun in ihr zweites Jahr als Vertretung der Psychologiestudierenden. Wir möchten an dieser Stelle nochmal alle Erstsemester des Bachelor- und Masterstudiengangs ganz herzlich an der Universität zu Lübeck begrüßen!

Was ist bisher passiert?

In den vergangenen Wochen haben wir intensiv über unsere Geschäftsordnung diskutiert, mit der wir unserer Fachschaftsarbeit einen professionellen Rahmen geben wollen. Aus diesem Grund finden wir es besonders erfreulich, dass auf unseren ersten Sitzungen sehr viele Interessierte, darunter auch Erstsemester, vertreten waren, um sich die Arbeit der Fachschaft anzusehen; ebenfalls sehr gut besucht war unser erster Psychostammtisch, eine Veranstaltung, die wir ins Leben gerufen haben um das Miteinander zwischen den Studierenden verschiedener Semester zu fördern. Ein weiteres Highlight der ersten Wochen war unsere Veranstaltung „Politik und Popcorn“, die wir in Zusammenarbeit mit der Universität und den Studierendenparlamenten von Fachhochschule und Universität organisiert haben und die wir aufgrund der positiven Resonanz in Zukunft regelmäßig mit immer wechselnden Themen durchführen wollen.

Worauf dürft ihr euch freuen?

Wenn diese StudentenPACK-Ausgabe erscheint, waren wir mit drei Vertretern auf der diesjährigen Bundesfachschaftentagung der Psychologiefachschaften (PsyFaKo) in Magdeburg vertreten, auf welcher viele relevante Themen rund um das Psychologiestudium erörtert werden. Mehr Informationen über die PsyFaKo erhaltet ihr auf den kommenden Fachschaftssitzungen, in Form eines Berichtes auf unserer Website und auch auf der Vollversammlung der Psychologiestudierenden am 12. Dezember 2017. Es ist uns eine besondere Freude, verkünden zu können, dass am 12. Januar 2018 wieder unser Winterball im Strandsalon stattfinden wird, zu dem wir alle Studierenden herzlich einladen wollen. Der Vorverkauf findet in den Wochen vom 18. bis 21. Dezember und 8. bis 12. Januar statt. Die Eintrittskarten kosten 5 Euro im Vorverkauf bzw. 7 Euro an der Abendkasse.

Zum Geleit

Für Fragen rund um die Fachschaft Psychologie kontaktiert uns über unsere Facebookseite oder per Mail an fspsy@asta.uni-luebeck.de.

Zum Abschluss wünschen wir allen Studierenden eine frohe Vorweihnachtszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!