Jeder mag Eis. Deswegen hatten wir auch keine Schwierigkeiten für den größten Eisdielentest in der Geschichte der Hanse genügend Freiwillige zu finden, die für uns das – zugegeben recht geringe – Risiko auf sich nahmen und 15 Lübecker Eisdielen auf Herz und Nieren (oder Waffel und Schoko-Soße) testeten.

Mit dem Link in der Beschreibung könnt ihr von der Karte direkt zu dem Text über eine Eisdiele kommen.

Jedes Team erhielt einen Fragebogen, um generelle Informationen über die Eisdiele zu sammeln, zehn Euro zur Akquisition ausreichender Mengen des Testmaterials sowie die Aufgabe, Eisbecher und -diele zu fotografieren. Auf den folgenden Seiten findet ihr also neben dem Standort der Eisdielen auch den jeweiligen aktuellen Preis pro Kugel, ob es dort veganes Eis gibt und ob ihr das dort zusammen mit eurem Hund genießen könnt. Darüber hinaus bewerteten unsere Tester zum Beispiel den Service und das Ambiente der Eisdiele und natürlich das Eis selbst.

Legende:

OeffnungszeitWelche Öffnungszeiten hat die Eisdiele?
eiskostenWie ist der Preis pro Kugel?
PlÑtzeWie viele Plätze (drinnen/draußen) hat die Eisdiele?
barrierefreiIst die Eisdiele barrierefrei?
ketteGehört die Eisdiele zu einer Kette?
selfmadeIst das Eis selbst gemacht?
veggieIst veganes Eis erhältlich?
hundeSind Hunde in der Eisdiele erlaubt?

Den Test der Eisdiele kannst du mit Klick auf ihren Namen auswählen, oder alle Eisdielen auf einen Blick hier sehen.

Noch keine Kommentare, sei der Erste!