Kommentare zu: Einmal politisch korrekt, bitte! https://www.studentenpack.de/index.php/2017/07/einmal-politisch-korrekt-bitte/ Das Magazin der Studenten in Lübeck Sat, 07 Oct 2017 16:56:46 +0000 hourly 1 Von: C.P. https://www.studentenpack.de/index.php/2017/07/einmal-politisch-korrekt-bitte/comment-page-1/#comment-9383 Mon, 03 Jul 2017 09:35:44 +0000 http://www.studentenpack.de/?p=287080#comment-9383 Die Idee mit den Brotrettern finde ich genial. Es ist echt unglaublich wie viel beim Bäcker nach Feierabend übrig bleibt. Bei kleinen Bäckern konnte man bisher auch immer mal nach Brot und Kuchen von gestern fragen und dann etwas weniger bezahlen. Die großen Anbieter machen sowas nicht. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Die anderen Sachen kannte ich schon.
Dann gibt es noch Gemüseretter. Etepetete heißen die. Ist allerdings ein Online-Shop. Dort wird dann nicht so hübsches Gemüse verkauft. Krumme Möhren und dergleichen, die nicht der EU-Norm entsprechen.
Und dann kann man ja auch zu abgelaufenen Lebensmitteln greifen. Gerade als Student cool, weil es billiger ist und dazu noch gleich verhindert wird, dass ein Haufen Lebensmittel in den Müll wandern. Hier mal ein guter Artikel dazu: https://www.online-lebensmittel-lieferservice.de/sparen-durch-kauf-abgelaufener-lebensmittel/
Gerade auch bei großen Märkten wie Kaufland etc. muss man einfach mal ein bisschen stöbern und bekommt dann die abgelaufenen Sachen teilweise sogar kostenlos.

]]>