Um den Kindern spielerisch die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen, können sie in der Teddyklinik dabei sein, wenn ihre Kuscheltiere verarztet werden.Teddyklinik

Um den Kindern spielerisch die Angst vor dem Krankenhaus zu nehmen, können sie in der Teddyklinik dabei sein, wenn ihre Kuscheltiere verarztet werden.

Hier werden auch Husten, Schnupfen und Heiserkeit operiert, danach gibt’s einen (Ganzkörper-)Verband und in der Apotheke eine Tapferkeits-Pflasterschachtel für zu Hause: Das ist ein Schnelldurchlauf durch die Teddyklinik. Viele Kinder kommen, um „echte“ Krankenhausluft zu schnuppern und dabei spielerisch den Weg vom Untersuchungszimmer bis zur Entlassung kennenzulernen. Ungefähr zweimal im Semester besucht uns eine Kindergartengruppe im Lehr-OP 50. Dort wird dann diagnostiziert, mit einem Stethoskop auf den Bauch gehorcht und ein Bild im Teddy-MRT gemacht.

Wir von der AG Teddyklinik der Fachschaft Medizin möchten diesen Sommer wieder vielen Kindern aus Lübeck und Umgebung einen Besuch bei uns ermöglichen. Mitten auf dem Lübecker Rathausmarkt errichten wir deshalb am Samstag, den 18. Juni, eine große Teddyklinik. Neben den bekannten Stationen wie „Untersuchung“, „OP“ oder „Apotheke“ wird dieses Mal auch die „Zahnmedizin“ vertreten sein.

Ihr möchtet auch gerne Teddybär und Co. untersuchen und dabei in die Fantasiewelten der Puppen-Arztkofferzeiten zurückreisen? Macht mit, wir brauchen noch Unterstützung und freuen uns über euch alle – für den Teddyarzt reicht ein Abschluss in Kreativität, Spontaneität und Freude am Umgang mit den kleinen besorgten Teddyeltern!

Noch keine Kommentare, sei der Erste!